2339cc1cda58ecbb2413650d444b4dba.jpg

FCA-Nachwuchs mit Auswahlmannschaften unterwegs

Nachwuchs 05.09.2018, 10:23
In der Länderspielpause sind wieder zahlreiche Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg für ihre jeweiligen Auswahlmannschaften aktiv. So spielt U19-Spieler Maurice Malone mit den DFB-Junioren zwei Länderspiele. Gegen die Schweiz geht es am Freitag, 7. September, in Hanau, zwei Tage später findet am Sonntag, 9. September, die Partie gegen die Slowakei in Rüsselsheim statt. Der Augsburger ist einer von 24 Spielern und drei Stürmern, die für die Begegnungen nominiert wurden. Außerdem wurde U19-Spieler Hrvoje Culjak vom kroatischen Verband für ein internationales Freundschaftsturnier in Kroatien nominiert, das von Montag, 3. September, bis Samstag, 8. September, stattfindet. Vom BFV-Leistungskader wurden dazu Selim Jungmann, Marsel Lustig und Dominic Schmidt zu einem Lehrgang in Oberhaching eingeladen, der von Sonntag, 9. September, bis Dienstag, 10. September, geht. Auch in der Augsburger U17 fehlen einige Spieler. Adrien Koudelka wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das Vier-Nationenturnier in Südbaden nominiert. Das Turnier wird von Dienstag, 4. September, bis Dienstag, 11. September, ausgetragen. Neben den Deutschen nehmen die U17 von Israel, Italien und auch die Niederlande an dem Turnier teil. Ebenfalls vom DFB nominiert wurde Xaver Kroll. Er spielt mit der U16 zwei Länderspiele gegen Zypern und Österreich, die beide in Österreich stattfinden. Am Mittwoch, 5. September, ist um 19.30 Uhr der Anstoß gegen Zypern und am Sonntag, 9. September, um 14.00 Uhr gegen Österreich. Vom kosovarischen Fußball-Verband wurden Dion Berisha und Leonard Zeqiri für zwei internationale Länderspiele nominiert. Berisha hat bereits eine Partie gegen Luxemburg gespielt. Am Donnerstag, 6. September, findet die zweite Begegnung in Luxemburg statt. Noch beide Spiele vor der Brust hat hingegen Leonard Zeqiri. Er spielt mit Kosovo am Sonntag, 9. September, und Dienstag, 11. September, in Albanien jeweils gegen Albanien.