de56d0ea1dcaa4a55e56c6b12161fc3f.jpg

FCA-Nachwuchs international unterwegs

Nachwuchs 15.03.2017, 15:00
In den kommenden Wochen ist der FCA-Nachwuchs international anzutreffen: Jozo Stanic und Kevin Danso nehmen mit ihren Nationalmannschaft an der Eliterunde der U19-Europameisterschaftsqualifikation teil. In den kommenden Wochen ist der FCA-Nachwuchs international anzutreffen: Jozo Stanic nimmt mit der kroatischen Nationalmannschaft an der Eliterunde der U19-Europameisterschaftsqualifikation In Portugal teil. Im Rahmen der Eliterunde trifft Kroatien am Donnerstag, 23. März, (17.00 Uhr) auf Portugal, zwei Tage später geht es am Samstag, 25. März, (15.00 Uhr) gegen Polen. Zum Abschluss folgt drei Tage später am 28. März um 17.00 Uhr die Begegnung gegen die Türkei. Ebenfalls zur Eliterunde der EM-Quali seiner Nationalmannschaft wurde FCA-Talent Kevin Danso eingeladen. In Tschechien kämpft Österreichs U19 am Mittwoch, 22. März, (11.00 Uhr) gegen Schottland, am Freitag, 24. März, ebenfalls um 11.00 Uhr gegen Ungarn und am Montag, 27.März, um 19.00 Uhr gegen Tschechien. Die UEFA-U19-Europameisterschaft wird in verschiedenen Runden ausgespielt. Nach der ersten Qualifikationsrunde kämpfen nun in der Eliterunde sieben Gruppen mit jeweils vier Mannschaften um den Einzug in die EM-Endrunde vom 2. Bis 15. Juli in Georgien. Für die Endrunde qualifizieren sich die sieben Gruppensieger, dazu ist Gastgeber Georgien gesetzt. Außerdem wurde U19-Spieler Romario Roesch für die anstehende Länderspielreise des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Sonntag, 19. März, bis Montag, 27. März, in Frankreich nominiert. FCA-Spieler Simon Gartmann steht auf Abruf. Die DFB-Mannschaft wird neben Schulungen und Trainingseinheiten am Donnerstag, 23. März, (18.30 Uhr) und Sonntag, 26. März, (16.00 Uhr) gegen die französische Auswahl spielen. Ebenfalls vom DFB nominiert wurde U17-Spieler Simon Asta. Er nimmt mit der deutschen Auswahl an zwei U16-Länderspielen in Italien teil. Am Montag, 20. März, fliegen die Deutschen nach Verona, wo sich sie am Mittwoch, 22. März, (14.30 Uhr) im Stadio Marc'Antonio Bentegodi und am Freitag, 24. März, um 11.00 Uhr im Stadio Caldiero Terme gegen Italien messen werden.