f5e27fcb44069c489c931b86274850b1.jpg

FCA-Nachwuchs für Turniere international unterwegs

Nachwuchs 21.06.2018, 16:18
Auf Reisen geht der FCA-Nachwuchs am anstehenden Wochenende. Während die U14 nach ihrer Italienreise ein Turnier in der Schweiz bestreitet, geht es für die U13 auf die Insel zum FC Liverpool und die U9 trifft in Salzburg auf internationale Konkurrenz.
7   FCA – SV Mering Testspiel Turnier in Erlangen 24. Juni 2018, ganztags 0

U23: Erster Vorbereitungssieg für Reinhardt-Elf

Ihren ersten Sieg der Vorbereitung hat die U23 des FC Augsburg gegen den Landesligisten SV Mering eingefahren. Bei dem 7:0-Erfolg (5:0) konnte sich Josue Mbila zweimal in die Torschützenliste eintragen, dazu waren Jonas Greppmeir, Benjamin Leneis, Christopher Lannert, Silas Seitz und Leonard von Schrötter für die Fuggerstädter erfolgreich. Am Wochenende steht für die Rot-Grün-Weißen nun der Orthopoint-Cup in Erlangen auf dem Programm. Hier treffen die Augsburger auf den SSV Jahn Regensburg II, die SpVgg Greuther Fürth II und den FSV Erlangen. Gespielt wird jeweils 45 Minuten.
Turnier in Steinach, Schweiz 23. und 24. Juni 2018, ganztags

U14: Es geht wieder über die Grenze

Erneut auf Reisen ist die Augsburger U14. Die Schützlinbge von Felix Neumeyer bestreiten am Wochenende das internationale Turnier beim FC Steinach in der Schweiz. Gruppengegner der Augsburger sind der FC Zürich, FC Aarau, Concordia Basel und das Team Südostschweiz. Im Turnierfeld befinden sich auch die Grashopper Zürich, der FC St. Gallen FC Winterthur und Old Boys Basel.
Turnier in Liverpool, England 23. und 24. Juni 2018, ganztags

U13:  Beim FC Liverpool zu Gast

In England weilt die U13 des FC Augsburg. Sie bestreitet am Samstag und Sonntag das internationale Turnier beim Champions League Finalisten FC Liverpool. Dabei trifft das FCA-Team um Trainer Felix Hirschnagl auf Gastgeber FC Liverpool, die Glasgow Rangers, FC Southampton, FC Burnley und Bäreumslokka FK aus Norwegen. Gespielt wird auf dem Geländer des Liverpooler Nachwuchsleistungszentrums.
Turnier in Karlsbad 24. Juni 2018, ganztags

U12: Es geht um den André Schürrle Cup

Ein stark besetztes Turnier beim ATSV Mutschelbach um den André-Schürrle-Cup bestreitet die U12 des FC Augsburg am Sonntag. Trainer Daniel Pawlitschko trifft mit den Augsburgern in der Gruppe auf den VfB Stuttgart, RB Leipzig, Karlsruher SC, SV Sandhausen und Siemens Karlsruhe. In der anderen Gruppe spielen unter anderem RB Salzburg, die TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05.
FCA – SV Bergheim // Kreisliga 23. Juni 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – Stuttgarter Kickers // Testspiel 24. Juni 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Fuggerstädter sind zweimal gefordert

Um Punkte in der Kreisliga der D-Junioren kämpft die U11 des FC Augsburg am Samstag auf der Paul-Renz-Anlage gegen die U13 des SV Bergheim. Am Sonntag haben die Rot-Grün-Weißen dann die U11 der Stuttgarter Kickers zu Gast.
10   FCA – FC Stätzling Gruppenliga Turnier in Salzburg, Österreich 23. Und 24. Juni 2018, ganztags 2

U9: Hoher Sieg für die FCA-Jüngsten

Ihr Gruppenligaspiel beendete die U9 des FCA mit einem deutlichen 10:2-Erfolg gegen den FC Stätzling. Für den FCA trafen Patrik Luburic, Benedikt Modlmeier (je 3), Nando Althaus, Skender Nuraj, Evan Wagula und Artur Wist. Am Wochenende bestreiten die Fuggerstädter nun ein internationales Turnier beim FC Salzburg. In der Gruppe treffen die Raffler-Schützlinge auf Sturm Graz, FK Pardubice (Tschechien), Hertha Zehlendorf Berlin und die Oberösterreichische Fußballschule. Im Turnierfeld lassen sich auch prominente Namen wie Manchester City, Benfica Lissabon, Juventus Turin, FC Everton, Rapid Wien, RB Salzburg und Sparta Prag finden.