b97bca362954ccbe59acc9c492695f6a.jpg

FCA-Nachwuchs bei internationalen Turnieren

Nachwuchs 17.05.2018, 12:02
Keine Pflichtspiele für die Augsburger Nachwuchsmannschaften - dafür spielen fünf FCA-Teams internationale Turniere. Während es für die U15, U13 und U11 auf den Cordial Cup geht, spielt die U17 in Amtzell und die U14 geht in Leonhardt/Forst an den Start.
Turnier in Amtzell 19. und 20. Mai 2018, ganztags

U17: Internationale Gegner in Amtzell

Beim Ravensburg Cup in Amtzell trifft die U17 des FC Augsburg auf internationale Konkurrenz. Die Mannschaft von Levent Sürme spielt in der Vorrunde gegen Titelverteidiger Red Bull Brasilien aus Sao Paulo, FC Podillya aus der Ukraine und Sturm Graz. In der anderen Gruppe spielen Lokomotive Zagreb aus Kroatien, Stoke City aus England (Sieger 2016) und Gastgeber FV Ravensburg. Die Augsburger, diesmal einziger Bundesligist, konnten das Turnier 2013 gewinnen.
1   FCA – Bayerische Auswahl Testspiel  Cordial Cup 18. bis 20. Mai 2018, ganztags 1

U15: Beim Cordial Cup starke Konkurrenz

Von Freitag bis Sonntag spielt die U15 des FC Augsburg in Kirchberg (Österreich) den internationalen Cordial Cup. Die Schwaben, im vergangenen Jahr erst im Endspiel RB Salzburg unterlegen, treffen in der Gruppe auf den FC Basel, Lee County Strikers (USA) AKA St. Pölten, Würzburger Kickers und Hertha Zehlendorf Berlin. Im Turnierfeld befinden sich auch Titelverteidiger RB Salzburg, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Grashopper Zürich, Yokohama FC, FSV Mainz 05, Austria Wien, Young Boys Bern, 1. FC Kaiserslautern und Schwaben Augsburg. Ein Testspiel gegen den Förderkader der U15 Bayern-Auswahl endete 1:1 (0:1). Das Tor für die Fuggerstädter erzielte Noel Malik Mohr.
Turnier in Leonhardt/Forst (Österreich) 19. und 20. Mai 2018, ganztags

U14: Kräftemessen in Österreich

An einem Turnier in Österreich nimmt die U14 des FC Augsburg am Wochenende teil. Am Samstag spielen die Fuggerstädter gegen SK Rapid Wien, SC Wieselburg, Kirnberg/Texing und Admira Wacker. Am Sonntag folgen die Partien gegen MTK Budapest und FC Utrecht.
Cordial Cup 18. bis 20. Mai 2018, ganztags

U13: Schwere Aufgaben beim Turnier

Auch die U13 des FC Augsburg spielt Pfingsten beim internationalen Cordial Cup. In Kirchdorf (Österreich) treffen die Augsburger in der Vorrunde auf Tatran Presov (Slowakei), FC Solothurn (Schweiz), Vilniaus FM (Lettland), Kickers Offenbach und VfB Gießen. Im illustren Teilnehmerfeld sind auch Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, FSV Mainz 05, Hannover 96, 1. FC Kaiserslautern, Grashopper Zürich, FC Lugano, FC Chicago, Austria Wien und die Young Boys Bern zu finden.
FCA – SV Olympiadorf Concordia München // Testspiel 17. Mai 2018, 18.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Testspiel in Augsburg

Die U12 des FC Augsburg testet am Wochenende gegen den SV Olympiadorf Concordia München. Ausgetragen wird die Partie auf der Paul-Renz-Sportanlage.
Cordial Cup 18. bis 20. Mai 2018, ganztags

U11: Drei Turniertage in Österreich

Ebenfalls in Österreich weilt die U11 des FC Augsburg. Sie spielt in Reith und Söll, in der Nähe von Kitzbühel, ihre Spiele um den internationalen Cordial Cup. In der Vorrunde wird das FCA-Team von Austria Wien, Red Star Zürich, NK Krsko (Slowenien), Waldhof Mannheim und TV 1911 Vohburg geprüft.  Auch dabei sind Ajax Amsterdam, FC Chelsea, ERA FC Chicago, RB Salzburg, RB Leipzig, APSS Hong Kong, FC St. Gallen, VfB Stuttgart und Tartan Presov.