948da435b707f6e777221c082b0f1321.jpg

Die U17 beendet ihr Trainingslager erfolgreich

Nachwuchs 30.07.2018, 15:06
Zum Abschluss ihres Trainingslagers in Hartpenning hat die U17 des FC Augsburg ein Testspiel gegen die U19 des FC Deisenhofen 3:1 (1:0) gewonnen.  Alle Nachwuchsspielberichte lesen Sie hier.
Turnier in Ilvesheim 5. Platz

U19: Fünfter Platz beim Inselcup

Zur Titelverteidigung beim Inselcup in Ilvesheim hat es für die U19 des FC Augsburg nicht gereicht. Fünfter wurde Trainer Martin Lanzinger mit seiner Mannschaft nach einem 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen die U19 des belgischen Meisters FC Brügge. Da parierte FCA-Torhüter Balint Smola drei Elfmeter der Belgier, während vom FCA alle verwandelt wurden. Zum Auftakt hatten die Augsburger 2:2 gegen das britische Team der Wolverhampton Wanderers gespielt. Niklas Hofmann und Robin Glöckle trafen für den FCA. Gastgeber SpVgg Ilvesheim wurde anschließend 4:0 bezwungen. Lukas Petkov (2), Robin Glöckle und Niklas Hofmann waren hier die Torschützen. Zum Abschluss gab es dann aber ein 0:3 gegen den Bundesligarivalen 1. FC Kaiserslautern, wodurch die Fuggerstädter das Halbfinale verpassten.
3 FCA – FC Deisenhofen(U19) Testspiel 1

U17: Ein weiterer Testspielsieg ist auf dem Konto

Weiter erfolgreich ist die U17 des FC Augsburg in ihrer Vorbereitung auf den Bundesligastart. Zum Abschluss des Trainingslagers in Hartpenning gewannen die Rot-Grün-Weißen ein Testspiel gegen die U19 des FC Deisenhofen 3:1 (1:0). Moritz Schweinstetter (2) und Aivin Emini waren für den FCA erfolgreich. "Die Jungs waren durch die harte Woche und wegen der heißen Temperaturen etwas  müde, trotzdem haben wir aber verdient gewonnen", so Andi Haidl. Auf das Trainingslager blickt der U17-Trainer positiv zurück: "Die Bedingungen in Hartpenning waren richtig gut, wir haben viele Inhalte vermitteln können und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Jetzt gilt es die Beine hochzulegen, uns zu erholen und dann geht es in das letzte Drittel der Vorbereitung."
1 6 VfR Aalen(U17) – FCA Testspiel FCA – SSV Ulm Testspiel 1 1

U16: Guter Auftritt in Ulm

Durch einen Treffer von Paul Schemat führte die U16 des FCA im Testspiel bei der U17 des VfR Aalen zur Halbzeit 1:0. Am Ende mussten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko aber mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Das FCA-Team bot aber eine gute Leistung. Bei der U16 des SSV Ulm 46 setzten sich die Augsburger deutlich 6:1 (3:1) durch. Franjo Ivanovic (3), Fabian Wessig (2) und Korbinian Straub erzielten die Tore.
8 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Testspiel 6

U12: Knappe Niederlage im Testspiel

6:8 (1:3, 2;3 , 3:2) hat die U12 des FC Augsburg ein Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim verloren. In der torreichen Begegnung trafen für den FCA Tim Binder, Felipe Chavez (je 2), Felix Guha und Albert Sinabov.