3d02b0c7dee06a0ea3cb72c8d0b583ed.jpg

U23: Niederlage gegen Unterhaching

Nachwuchs 04.03.2017, 16:00
Die U23 des FC Augsburg musste im ersten Spiel nach der Winterpause trotz eines starken Auftritts eine 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer SpVgg Unterhaching hinnehmen. Es waren erst wenige Augenblicke gespielt, als der Spielball vor den 840 Zuschauen im Hachinger Tor zappelte, doch der Linienrichter hob die Fahne - abseits. Nur kurz später die nächste Augsburger Chance: Albion Vrenezis Flanke von der rechten Seite fand Marco Richter in der Mitte, sein Kopfball lenkte ein Hachinger Abwehrspieler jedoch noch zur Ecke (4.). Aber auch der Tabellenführer konnte in der Anfangsphase eine gute Chance für sich verbuchen. Nach einem gut getretenen Freistoß parierte FCA-Profi Andreas Luthe aus kurzer Distanz stark zur Ecke, die nichts einbrachte. Danach war wieder die Wörns-Elf am Drücker. Julian Günther-Schmidt setzte sich stark auf der linken Seite durch und fand im gegnerischen Strafraum mit Übersicht Vrenezi, der aber einen Tick zu lange wartete - sein Schuss wurde geblockt (9.). Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier weiter, es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit den besseren Aktionen für die Fuggerstädter. Doch ein Schuss von Marco Richter landete in den Armen von Unterhachings Torwart Stefan Marinovic (22.), ein Freistoß von Chima Okoroji ging ins Leere (30.) und dazu kam noch eine fragwürdige Abseitsentscheidung. Auf der anderen Seite prüfte Maximilian Nicu von der Spielvereinigung Luthe mit einem Fernschuss, doch der Augsburger Schlussmann war auf dem Posten (28.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste der Bundesligaprofi dann aber doch einmal hinter sich greifen. Eine präzise Hereingabe von Luca Marseiler von der linken Seite verwertete Thomas Steinherr aus kurzer Distanz zur nicht gerade verdienten Halbzeitführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel lag die erste Aktion wieder auf Seiten der Hausherren. Bei einem Okoroji-Freistoß von rechts entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits (47.). In der 57. Spielminute bekam die Spielvereinigung einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, der jedoch keinerlei Gefahr für die Schwaben darstellte. Auf der anderen Seite versucht sich Kapitän Jonathan Scherzer aus der Distanz (60.), FCA-Trainer Christian Wörns brachte Philipp Baier für Marco Greisel ins Spiel. Die Augsburger suchten weiter den Weg nach vorne. Nach einer Hereingabe von rechts verpasste Richter in der Mitte nur knapp. Aber auch die SpVgg strahlte weiter Gefahr aus. Einen Freistoß von Sascha Bigalke aus circa 25 Metern lenkte Luthe noch zur Ecke, die nichts einbrachte (67.), dazu ging ein Torschuss von Steinherr am Augsburger Tor vorbei (73.). Wörns stellte offensiver um und wechselte Mustafa Duman für Lukas Ramser ein (74.). Nach einer schönen Kombination über Marco Schuster und Marco Richter gelangte das Leder in die Mitte zu Baier, der den Ball jedoch über den gegnerischen Kasten zog. Doch den Schwaben sollte das Glück verwehrt bleiben - ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. In der Schlussphase sah dazu noch Julian Günther-Schmidt noch die rote Karte nach Foul an Maximilian Bauer (91.).