FC Augsburg Logo FC Augsburg
e1c0b21d8112d9d1ae8ae49509ee544c.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 weiter auf Kurs

Nachwuchs 26.11.2018, 16:17
In der Bayernliga hat sich die U16 des FC Augsburg durch einen 4:0 (4:0)-Erfolg gegen den FC Ingolstadt im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Vor allem in Hälfte eins dominierten die Fuggerstädter den Gegner nach Belieben und stellten bereits früh die Weichen für den Erfolg.
1 1. FC Kaiserslautern – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U19: Knappe Niederlage in Kaiserslautern

Die U19 des FC Augsburg musste am Wochenende eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. In einer umkämpften Partie war der FCA anfangs die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber einige Gelegenheiten nicht nutzen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber besser in die Partie. Nach rund einer Stunde fiel der Führungstreffer für den FCK, Phinees Bonianga erzielte seinen dritten Saisontreffer für die Roten Teufel (61). Nach dem Rückstand verlor die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger dann etwas den Faden, sodass große Tormöglichkeiten für die Fuggerstädter Mangelware blieben. Somit konnte Kaiserslautern den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen und die drei Punkte in der Pfalz behalten.
2 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U17: Keine Punkte trotz guter Leistung

Auch die U17 des FCA musste sich am Wochenende geschlagen geben. Bei der an Position zwei angesiedelten TSG 1899 Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Andi Haidl trotz eines engagierten Auftritts 1:2 (1:2). Die Fuggerstädter erwischten einen ungünstigen Start, Mert Özkaya brachte die Gastgeber nach wenigen Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung (5.). Doch der FCA stabilisierte sich und konnte selbst einige Offensivakzente setzen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde war es dann Leonard Zeqiri, der durch einen Abstauber den Ausgleich erzielte (16.). FCA-Spieler Aivin Emini hatte dann sogar die Möglichkeit, die bayerischen Schwaben in Führung zu bringen, doch er ließ die Chance ungenutzt. Die individuell starken Hoffenheimer nutzten die ausgelassene Gelegenheit eiskalt aus und gingen Mitte der ersten Hälfte durch Sean-Andreas Seitz erneut in Führung (24.). Auch im weiteren Spielverlauf boten sich den Rot-Grün-Weißen im Ansatz gute Kontermöglichketen. Doch die Haidl-Schützlinge ließen zumeist die letzte Konsequenz im letzten Drittel des Feldes vermissen. So blieb es letztlich bei der 1:2-Niederlage, die aufgrund der Leistung nicht hätte zustande kommen müssen. „Im Vergleich zu den vorigen Begegnungen habe ich eine deutliche Entwicklung erkennen können. Dennoch hätten wir unsere Gelegenheiten in der Offensive besser ausspielen müssen, wir haben es versäumt, die Chancen zu erzwingen. Jetzt werden wir die Ärmel hochkrempeln und in den beiden Partien vor der Winterpause noch einmal alles reinwerfen“, so U17-Trainer Andi Haidl.  
4 FCA – FC Ingolstadt 04 Bayernliga 0
 

U16: Souveräner Sieg gegen Ingolstadt

In der Bayernliga etabliert sich die U16 des FC Augsburg durch einen 4:0 (4:0)-Erfolg gegen den FC Ingolstadt 04 weiterhin im oberen Drittel der Tabelle. Bereits früh in der Partie stellten die bayerischen Schwaben die Weichen für den ungefährdeten Sieg. Xaver Kroll konnte mit drei Toren maßgeblich zum Heimerfolg beisteuern, zudem traf Franjo Ivanovic. „Wir haben in der ersten Halbzeit unseren Matchplan gut umgesetzt und das Spiel früh entschieden. Zudem war es für uns wichtig, zum Abschluss der Halbserie nochmals ein Spiel ohne Gegentor zu beenden“, zeigte sich U16-Trainer Daniel Pawlitschko zufrieden. Der FCA überwintert mit 24 Zählern auf Tabellenrang vier. Neben der ordentlichen Platzierung weisen die Fuggerstädter zudem eine positive Tordifferenz von 38:26-Toren auf.
7 FCA – FC Teutonia München Testspiel 0
 

U15: Hoher Testspielsieg gegen Tetonia München

Die U15 des FC Augsburg hat in einem Testspiel gegen den FC Teutonia München einen 7:0 (3:0)-Sieg eingefahren. „Die Testpartie war eine gute Möglichkeit, um den Spielern zusätzliche Spielzeit zu ermöglichen. In der ersten Halbzeit waren wir defensiv stabil, aber nach vorne nicht zielstrebig genug. Das hat sich in der zweiten Hälfte gebessert“, resümierte U15-Trainer Yannic Thiel zufrieden. Für den FCA trafen Alem Japaur, Jonas Müller (je zwei Tore) sowie Levin Krasniqi, Tarek Buchmann und Dion Sherifi.
5 FCA – SSV Jahn Regensburg NLZ-Förderliga 1
 

U14: Die Grundtugenden auf den Platz gebracht

Dank eines disziplinierten Auftritts gewann die U14 in der Förderliga die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg 5:1 (2:0, 2:1, 1:0). Vor allem mit der Art und Weise des Erfolgs zeigte sich U14-Trainer Felix Neumeyer sehr zufrieden: „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben heute alles auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Ich stelle eine tolle Mannschaftsentwicklung, aber auch eine individuelle Entwicklung der Spieler fest“, so Neumeyer. Für den FCA trafen Raphael Wagner (drei Tore), Dominik Renz und Dzenan Pejcinovic.
Turnier der SG Diepholz 4. Platz
 

U13: Starker vierter Platz in Diepholz

Die U13 ist beim Turnier der SG Diepholz nur knapp am Siegertreppchen vorbeigeschrammt. Dabei waren die Bedingungen für die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl nicht ganz einfach. Trotz der neunstündigen Anreise am Vortag erwischten die Fuggerstädter einen guten Start ins Turnier. „Defensiv waren wir sehr konzentriert und trotz des kleinen Hallenplatzes zeigten wir ein mutiges Aufbauspiel“ resümierte Hirschnagl. In der Vorrunde wurde RB Leipzig 1:0, Hertha BSC 2:1 und Borussia Mönchengladbach ebenfalls 2:1 besiegt. Gegen Eintracht Frankfurt spielte der FCA 1:1-Remis, lediglich dem 1. FC Köln mussten sich die Rot-Grün-Weißen geschlagen geben (0:2). Im Halbfinale verloren die bayerischen Schwaben gegen den FC Schalke nach großem Kampf 1:3. Im Spiel um Platz drei musste die U13 des FCA dann die deutlichste Niederlage hinnehmen, gegen den HSV war beim 0:4 die Luft raus. „Das letzte Spiel darf uns so nicht passieren. Die Jungs wirkten müde und die Leidenschaft hat gefehlt. Nun wollen wir uns weiter verbessern und in den kommenden Wochen die guten Leistungen bestätigen“, analysierte Hirschnagl im Nachgang des Turnieres. Die Torschützen für den FCA waren Mattis Junker (vier Tore), Din Avdic, Finn Schmutterer sowie Jonas Ruf.
5 FCA – TSV Bobingen Bezirksoberliga 1
 

U12: Erfolg gegen Bobingen

In der Bezirksoberliga wurde die U12 des FCA ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den TSV Bobingen souverän 5:1 (2:1). Konnte der TSV das Spiel in der ersten Hälfte noch recht offen gestalten, so ließen die Fuggerstädter den Bobingern im zweiten Spielabschnitt keine Chance. Für die Rot-Grün-Weißen waren Felipe Chavez, Mustafa Tekin, Albert Sinabov, Ertan Ataseven und Jordan Spitzlberger.
Turnier der SpVgg Hösbach-Bahnhof 9. Platz
 

U11: Ordentliche Platzierung in Hösbach

Auch die U11 des FCA hat an einem Turnierwettbewerb teilgenommen. In Hösbach starteten die Fuggerstädter mit einem 4:0-Erfolg gegen Aschaffenburg und einem 11:0-Sieg gegen den Gastgeber in das Turnier. Im Anschluss unterlag der FCA dem VfB Stuttgart deutlich 0:6. Gegen Frankfurt und Sailauf gab es jeweils ein Unentschieden. In der Zwischenrunde mussten sich die bayerischen Schwaben dem 1. FC Köln sowie dem FC Bayern geschlagen geben. Zum Abschluss wurde der FC Grimma 2:0 besiegt, woraus letztendlich Rang neun resultierte. Für den FCA trafen Svetoslav Varbanov (sieben Treffer), Jona Preuß, Batuhan Gülcu (jeweils sechs Tore), Francesco Ciancio (fünf Tore), Tim Schnitzer (drei Tore) und Lennox Funk (zwei Treffer).
Turnier der SG Stauden Fischach 4. Platz
 

U10: Vierter Platz in Fischach

Die U10 des FCA nahm ebenfalls an einem qualitativ hochwertig besetzten Turnier teil. In Fischach sicherte sich der FCA den Gruppensieg in der Vorrunde. So wurde der TSV Zusmarshausen 6:0, der TSV Steppach 2:1 sowie Hertha BSC 5:1 besiegt. In der Finalrunde gab es nach Siegen gegen Ulm und Steppach zwei Niederlagen gegen Rapid Wien und RB Salzburg. Gegen den FC Bayern gewannen die Fuggerstädter 3:1, gegen die Münchner Löwen mussten sie sich 0:4 geschlagen geben. Zum Abschluss gab es ein 1:1-Remis gegen die Stuttgarter Kickers. So sprang unterm Strich ein starker vierter Platz heraus. Die Torschützen für den FC Augsburg lauteten Simon Schaff (acht Treffer), Julian Augste (drei Tore), Fynn Maindok, Emanuel Marrochella, Ivano Stancin, Evan Waguia (je zwei Treffer). Je einmal erfolgreich waren Nando Althaus, Denis Bengi und Artur Wist.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs