Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter/in Events & Promotions (m/w/d)!

Job: Mitarbeiter/in (m/w/d) Events & Promotions

Zum nächsten Zeitpunkt

Jobs 26.01.2024, 08:23

Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter/in (m/w/d) Events & Promotions!

Deine Aufgaben:

• Verantwortung der operativen Ausrichtung unserer Events im Rahmen des Fanzentrierten Marketingmanagements
  • Saison-Eventplanung einhergehend mit Konzeption, Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Promotion-Aktionen und Events in Stadt und Region
  • Stetige Weiterentwicklung von bereits bestehenden Veranstaltungsformaten (u.a. Incentives wie Mitgliederevents, Mitarbeiterveranstaltungen etc.)
  • Steuerung und Führung externer Agenturen und Dienstleister
  • Erste/r Ansprechpartner/in für relevante Stakeholder sowie Gewährleistung der reibungslosen Eventorganisation (inkl. Erstellung von Briefings für Grafik- und Medienabteilung, Hostessen und weitere Event-Beteiligte)
  • Mitwirkung in der Planung, Umsetzung und Nachbereitung der Spieltagsorganisation
  • Mitarbeit bei Heimspielen des FC Augsburg in der WWK ARENA
  • Allgemeine Administrations- und Verwaltungsaufgaben

Dein Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, BWL, Marketing, Sport- ökonomie oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement
  • Exzellente konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
  • Befähigung zur Steuerung und Moderation interner und externer Gewerke
  • Ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzfreude und Bereitschaft zu Wochenendarbeit an Heimspieltagen
  • Fußballaffinität vereint mit unternehmerischem Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Besitz eines Führerscheins der Klasse B
  • Einwandfreies, aktuelles polizeiliches Führungszeugnis

Unser Angebot:

• Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Emotionale, kollegiale und offene Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Moderne Arbeitsbedingungen im neuen Verwaltungsgebäude
  • Gesundheitsförderung u.a. mit betrieblichen Sportangeboten, Fitnessstudio, Obst, Getränken und frischer Mittagsküche von unseren Mannschaftsköchen

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum, vorzugsweise per E-Mail an neuzugang@fcaugsburg.de oder per Post an FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, Danny Schmolke, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg.