Die Frauen I des FC Augsburg sichern sich die Herbstmeisterschaft

Frauen I gewinnen in Peiting und sind Herbstmeister

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 13.11.2023, 10:10

Mit einem Auswärtssieg haben sich die Frauen I des FC Augsburg die Winterkrone gesichert. Die Frauen II sind seit drei Spielen ungeschlagen. Das Wochenende im Rückblick.

Frauen I

TSV Peiting

• 1:2

FC Augsburg

Im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause ging es für die Frauen I des FC Augsburg nach Peiting. Während die erste Halbzeit torlos verlief, waren es in der 65. Minute zunächst die Gastgeberinnen, denen die 1:0-Führung gelang. Doch die Rot-Grün-Weißen hatten direkt eine Antwort parat: Mit einem Doppelschlag (66. & 67.) drehte Lisa-Marie Maier das Spiel innerhalb von zwei Minuten und sicherte ihrer Mannschaft die letzten drei Punkte der Hinrunde sowie die damit einhergehende Herbstmeisterschaft.

„Wille, Kampf und vor allem Spaß haben unsere Hinrunde geprägt. Ich bin stolz auf das gesamte Team“, fasst Trainer Artur Zataj die vergangenen Spieltage zusammen. „Jetzt gehen wir als verdiente Herbstmeisterinnen in die Winterpause und greifen im Frühjahr, im Kampf um den Aufstieg, wieder voll an.“

Tore: 2x Maier

Frauen II

CSC Batzenhofen-hirblingen II

• 0:2

FC Augsburg

Auch die FCA-Frauen II verabschieden sich mit einem Auswärtssieg in die Winterpause. Nach einer sehr verhaltenen ersten Halbzeit konnte das Team um Trainer Kevin Pohland sich in Durchgang zwei schließlich durch den Führungstreffer von Aysenur Atik (74.) belohnen. Besseres Zweikampfverhalten, mehr Ballbesitz und starke Einzelaktionen legten anschließend den Grundstein für das Tor von Lea Franek, welche die Partie mit ihrer zweiten Torbeteiligung entschied (85.).

„Wir haben es geschafft, uns für den Aufwand, welchen wir in der Hinrunde betrieben haben, vor allem in den letzten drei Partien zu belohnen“, so Pohland. Die Frauen II sind seit drei Spielen ungeschlagen und beenden die Hinrunde mit zehn Punkten auf Platz sechs der Kreisliga: „Darauf können wir sehr stolz sein, der Fokus für uns liegt aber ganz klar darauf in der Winterpause noch besser zu werden“, ist sich das Trainerteam einig.

Tore: Atik, Franek

B-Juniorinnen

FC Ingolstadt 04 II

• 6:0

FC Augsburg

Trotz guter Moral und viel Kampfgeist mussten sich die B-Juniorinnen des FC Augsburg beim FC Ingolstadt 04 II klar 0:6 geschlagen geben.

Bevor es für die U17-Mädels in die Winterpause geht, stehen noch zwei Nachholspiele an. Unter der Woche (Mittwoch, 22. November, 18.30 Uhr) geht es daheim gegen den FC Ottobrunn. Am Samstag, 25. November, um 13.30 Uhr gastieren die Rot-Grün-Weißen zum Abschluss der Hinrunde beim SC Huglfing.

C-Juniorinnen I

SG Taufkirchen/