Lisa Maier bejubelt ihren Treffer für die Frauen I des FC Augsburg

8:0 gegen Freihalden: Frauen I präsentieren sich torhungrig

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 23.10.2023, 10:00

Drei Teams feiern hohe Siege, drei Mannschaften trennen sich unentschieden. So lief das Wochenende bei den FCA-Frauen.

Frauen I

SV Freihalden

Die FCA-Frauen I haben ihren Siegeszug fortgesetzt: Obwohl der SV Freihalden nach den Fuggerstädterinnen die zweitbeste Offensive der Liga stellt, gab es für den Tabellensechsten an der Karl-Mögele Sportanlage nichts zu holen. Bereits in der 15. Minute sorgte Lisa-Marie Maier für die 1:0-Führung der Hausherrinnen. Nach nur 22 Minuten dann ein kurzer Dämpfer: Sophia Pariente musste mit einem Schlüsselbeinbruch vom Feld. Für Sie in die Partie rückte Alisa Büschel, die in der 37. Minute gleich ins Schwarze traf. Fast mit dem Pausenpfiff machte es ihr Julia Schöpf gleich und erhöhte auf 3:0 (45.).

In der zweiten Halbzeit knüpften die Rot-Grün-Weißen genau da an, wo sie zuvor aufgehört hatten. Jana Küchle (55.), erneut Maier (60.) und Büschel (62.) sowie Amelie Rottländer (75.) überwanden die gegenerische Schlussfrau und bauten den Vorsprung auf 7:0 aus. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Magdalena Debes und machte den 8:0-Kantersieg perfekt (85.).

Weiter geht es für die Frauen I des FC Augsburg erst am Mittwoch, 1. November, wenn der Gegner SG Thalkirchdorf/Stiefenhofen heißt.

Tore: 2x Maier, 2x Büschel, Schöpf, Küchle, Rottländer, Debes

Frauen II

TSV 1862 Friedberg

Einen Zähler sicherten sich die FCA-Frauen II am Wochenende. Lisa Resch brachte die Fuggerstädterinnen zwar zunächst in Führung (6.), davon unbeeindruckt schlug der TSV Friedberg jedoch gut zehn Minuten später zurück und erzielte den Ausgleich (18.). Danach konnte keine Mannschaft mehr den spielentscheidenden Treffer landen, weshalb die Punkte am Ende geteilt wurden.

Tor: Resch

C-Juniorinnen I