fca_frauen_homepage_2324.jpg

1:0 gegen Blonhofen: Frauen I bauen Vorsprung weiter aus

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 06.11.2023, 09:00

Die Frauen I konnten das Topspiel gegen den FC Blonhofen für sich entscheiden. Die Partie der Frauen II wurde verschoben. So lief das Wochenende bei den FCA-Frauen.

Frauen I

FC Blonhofen

Mit einem 1:0-Erfolg halten die FCA-Frauen I den FC Blonhofen weiter auf Abstand. Wie schon in den vergangenen Spielen haben die Fuggerstädterinnen wenig zugelassen und versucht sicher von hinten herauszuspielen. Leider fehlte zunächst die Konsequenz im letzten Drittel des Gegners, der lange gut dagegenhielt. Erst in der 86. Minute gelang es Linda Gerstmayer ein Schlupfloch in den Blonhofer Abwehrreihen zu finden und den Siegtreffer zu erzielen. „Es war wieder ein kämpferischer Arbeitssieg der Mannschaft. Aber mit dem Sieg im Rücken können wir jetzt auf das letzte Spiel in diesem Jahr blicken“, so Trainer Artur Zataj.

Für die letzte Partie der Hinrunde geht es für die Rot-Grün-Weißen am Sonntag, 12. November, nach Peiting (11.00 Uhr).

Tor: Gerstmayer

B-Juniorinnen

VfB Durach

Knapp ging es bei den B-Mädels des FC Augsburg zu: Gegen den Tabellenführer gelang es dem Team von Trainer Sascha Dachs-Jall durch Treffer von Vika Gajsin und Celine Haupeltshofer sogar zwei Mal zwischenzeitlich in Führung zu gehen. Doch der VfB Durach konnte immer wieder zurückkommen und am Ende sogar noch den Siegtreffer zum 2:3-Endstand aus Augsburger Sicht erzielen.

Tore: Gajsin, Haupeltshofer

C-Juniorinnen I