mitglied-dokumente.jpg

Dokumente & FAQ

Hier kannst Du Änderungen an Deinen persönlichen Stammdaten vornehmen. Logge Dich zunächst mit Deinem Mitgliederlogin ein. Anschließend kannst Du im Bereich MEIN KONTO Deine Anschrift und Deine Bankverbindung anpassen.

Zum Login

Für weitere Informationen steht Dir unsere Mitgliederverwaltung telefonisch unter 0821/650 400 oder per E-Mail an mitglieder@fcaugsburg.de zur Verfügung.

• Wie werde ich Mitglied beim FC Augsburg?
    Eine Mitgliedschaft beim Fußball-Club Augsburg 1907 e. V. kannst Du online im Ticketshop oder über unseren Mitgliedsantrag abschließen.
  • Gibt es ein Willkommensgeschenk und wann erhalte ich dieses?
    Jedes Neumitglied erhält zum Start in die Mitgliedschaft ein Willkommenspaket postalisch zugeschickt. Neben einem exklusiven Mitgliederschal liegt auch eine Autogrammkarte sowie die FCA-Fibel mit vielen Informationen rund um Deinen Herzensverein bei. Der Versand des Willkommenspakets erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Beginn der Mitgliedschaft. Solltest Du nach drei Wochen noch kein Willkommenspaket erhalten haben, wende Dich gerne an die Mitgliederverwaltung.
  • Welche Vorteile genieße ich durch eine Mitgliedschaft?
    • Exklusiver Mitgliederschal in einem Willkommenspaket
    • Anrecht auf Erwerb von ermäßigten Dauerkarten (Ersparnis bis zu 70 Euro)
    • Exklusives Vorkaufsrecht bei allen Spielen des FCA
    • 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Fanartikel in den FCA-Fanshops
    • Teilnahme an exklusiven Mitgliederevents und Mittendrin-Momenten
    • Volles Stimm- und Mitspracherecht auf jeder Mitgliederversammlung des FCA (ab 18 Jahren)
    • Exklusive Mitgliederverlosungen
    • Regelmäßige Aktionen an Bundesliga-Spieltagen
    • Ehrungen für langjährige Mitglieder
    • Geburtstagsüberraschung für alle Mitglieder
    • Kostenloser Stadionkurier bei Liga-Heimspielen
    • Ermäßigter Eintritt im Museum der Augsburger Puppenkiste
    • 25 Prozent Rabatt im Skigebiet Hochzeiger auf den Skipass (Tages- und Mehrtagespass) im Tiroler Pitztal
    • Freier Eintritt zu allen Liga-Heimspielen der Nachwuchsmannschaften (U9 bis U19) des FC Augsburg (ausgenommen Sonderspiele)
    • Weitere Vorteile in den FCA-Mitglieder-Clubs
  • Wann und wie muss ich meine Ermäßigungsberechtigung nachweisen?
    Ein Nachweis über den Ermäßigungsstatus (z.B. Semesterbescheinigung bei Studenten) muss dem Antrag zur Mitgliedschaft beigefügt werden und kann per E-Mail, Fax oder Post an die Mitgliederverwaltung übermittelt werden. Personen bis 26 Jahre sowie ab 60 Jahre müssen keinen Nachweis erbringen. Um dauerhaft von der ermäßigten Vereinsmitgliedschaft profitieren zu können, muss der Nachweis bei befristeten Ermäßigungen jährlich erneuert werden und unaufgefordert bis zwei Wochen vor Ende des Geschäftsjahres (30.06.) bei der Mitgliederverwaltung eingereicht werden. Nachweise, die nach dem 30.06. bei der Mitgliederverwaltung eingereicht werden, können nicht mehr rückwirkend angerechnet werden. In diesem Fall wird der Vollzahler-Beitrag berechnet.
  • Kann ich eine Mitgliedschaft verschenken?
    Mit der FCA-Geschenkmitgliedschaft haben wir für jeden FCA-Fan das perfekte Geschenk. Einfach den entsprechenden Mitgliedsantrag ausfüllen und per E-Mail, Fax oder Post an die Mitgliederverwaltung schicken. Du erhältst das Willkommenspaket an die angegebene Adresse und kannst das Geschenk persönlich übergeben.
  • Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern (z.B. SEPA-Lastschriftmandat, E-Mail, Wohnadresse)?
    Deine persönlichen Daten kannst Du eigenständig im Bereich MEIN KONTO im Onlineshop ändern. Alternativ kannst Du die Aktualisierung auch per E-Mail an mitglieder@fcaugsburg.de senden.
  • Ich habe meine Login Daten vergessen. Wie bekomme ich neue oder wie ändere ich diese?
    Solltest Du Dein Passwort für Deinen persönlichen Login vergessen haben, kannst Du hier ein neues beantragen. Deinen Benutzernamen kannst Du bei Bedarf bei der Mitgliederverwaltung unter mitglieder@fcaugsburg.de erfragen.
  • Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?
    Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von der Beitragseinstufung. Der Normalbeitrag für Mitglieder im Alter von 27 Jahren bis einschließlich 59 Jahren beträgt 80,00 € pro Saison. Der ermäßigte Beitrag in Höhe von 40,00 € gilt für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren, sowie für Schüler, Azubis, Studierende, Rentner und Schwerbehinderte ab jeweils 27 Jahren (nur mit gültigem Nachweis). Für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren (KidsClub) und Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren (TeensClub) fällt ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 € pro Saison an. Kinder von 0 – 5 Jahren (MiniClub) sind vom Saisonbeitrag befreit und zahlen nur eine Aufnahmegebühr in Höhe von 20,00 €.
  • Wann ist der Beitrag fällig und welche Bezahlmethoden gibt es?
    Der Saisonbeitrag wird immer am 2. Juli bzw. darauffolgenden Werktag per SEPA-Lastschrift eingezogen. Der anteilige Beitrag für Neumitglieder wird am 27. des Beitrittsmonats bzw. am darauffolgenden Werktag eingezogen. Der Beitrittsmonat wird als angefangener Monat voll berechnet. Hier kannst Du jederzeit Dein SEPA-Lastschriftmandat einsehen und bei Bedarf ändern.
  • Wohin fließt mein Mitgliedsbeitrag?
    Der Mitgliedsbeitrag fließt zu 100 % in die Nachwuchsförderung des FCA. Durch Deinen Beitrag sorgst Du also dafür, dass die Zukunft des FC Augsburg mitunter aus Profispielern aus unseren eigenen Reihen besteht.
  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Der Austritt kann nur zum Ende eines Geschäftsjahres (30.06.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten mittels eingeschriebenen Briefes erklärt werden.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Nimm mit uns Kontakt auf, wir helfen gerne weiter.

Kontakt Mitgliederwesen:
Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.
Mitgliederwesen
Donauwörther Str. 170