Ein FCA-U16-Spieler im Hinspiel gegen den 1. FC Schweinfurt.

Nur zwei Teams im Einsatz: U16 auswärts, U23 daheim

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 28.03.2024, 08:00

Über die Ostertage haben die meisten Teams des FCA-Nachwuchs frei, zwei Mannschaften sind jedoch im Einsatz: Die U23 empfängt am Samstag den FV Illertissen, die U16 gastiert in Schweinfurt. Hier gibt's alle Partien in der Vorschau!

U23: Am Samstagnachmittag

FC Augsburg - FV Illertissen // Regionalliga Bayern
30.03.2024, 14.00 Uhr // Rosenaustadion

Oft ist die U23 zuhause unter Flutlicht zugange, darf sich nun aber mal wieder auf ein Nachmittagsspiel bei laut Wetterprognose traumhaftem Frühlingswetter freuen: Am Samstag um 14.00 Uhr kommt der FV Illertissen zum schwäbischen Duell ins Rosenaustadion. Die Blau-Weißen sind in dieser Saison sehr gut dabei, Platz vier zeigt die Tabelle nach 26 Spieltagen an. Der FCA sortiert sich weiterhin auf Rang neun an und blickt auf ein torloses Remis beim FC Bayern München II zurück. Die stabile Abwehrleistung möchte man mit ins kommende Spiel nehmen und offensiv wieder einen Zahn zulegen, um das Osterwochenende idealerweise mit drei Punkten feiern zu können.

U17: Testspielniederlage am Campus

FC Bayern München

• 4:1

FC Augsburg

Um ein freies Wochenende genießen zu können und trotzdem Spielpraxis zu sammeln, testete die U17 am Mittwochvormittag beim FC Bayern München. Dem Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest musste sich Rot-Grün-Weiß klar geschlagen geben.

Tor: Ohnheiser

U16: Erneut auswärts

1. FC Schweinfurt - FC Augsburg // U17-Bayernliga
30.03.2024, 16.00 Uhr //
Sachs Stadion Schweinfurt

Nach dem Gastspiel in Unterhaching steht die U16 vor der nächsten Auswärtsfahrt. Am Samstagnachmittag führt der Weg zum 1. FC Schweinfurt. Die Fuggerstädter gehen als Siebter in dieses Spiel, die Schnüdel als Zehnter.