Kevin Mbabu im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt

Freitags ungeschlagen und veritable Balljäger

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Frankfurt

Profis 19.04.2024, 10:00

Viel Spannung verspricht das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg am Freitagabend. Die Elf von Jess Thorup überzeugte zuletzt in vielerlei Hinsicht. Das sind die Top-Fakten zum Spiel.

Freitagsserie: Seit acht Bundesliga-Spielen sind die Rot-Grün-Weißen freitags ungeschlagen (sieben Siege), in der Vorwoche gelang ein 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin. Jetzt wartet das Duell beim Tabellensechsten aus Frankfurt, der zuhause erst eine Saisonniederlage kassierte.

Unterschiedliche Formkurven: Während der FCA in den vergangenen sieben Bundesliga-Partien fünf Siege einfahren konnte und auf Platz fünf der Rückrunden-Tabelle steht, zeigte die Formkurve bei der Eintracht zuletzt nach unten – nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen.

Torfabrik: 23 Tore konnte die Thorup-Elf in der Rückrunde bereits erzielen, insgesamt stehen die Fuggerstädter bei 47 Saisontoren. Es winkt ein neuer Bestwert: In der Saison 2018/19 gelang dem FCA 51 Treffer.

Treffsicheres Duo: Fast die Hälfte aller Tore gehen auf das Konto von Ermedin Demirović (15) und Phillip Tietz (acht). Zwei Treffer fehlen noch auf das Duo Gregoritsch/Finnbogason, das in der Spielzeit 2017/18 25 Tore produzierte.

Veritable Balljäger: In der Rückrunde konnten die Rot-Grün-Weißen schon acht Mal nach Ballgewinnen treffen – das ist Ligaspitze. Frankfurt hingegen zeigte sich zuletzt nach Ballverlusten anfällig (acht Gegentore).

Rückkehrer: Kristijan Jakić stand im Hinspiel, das 2:1 für den FCA endete, noch auf Seiten der Frankfurter auf dem Platz. In der Winterpause schloss sich der 26-jährige Kroate auf Leihbasis den Fuggerstädtern an und überzeugte auf Anhieb. Im Kader der Eintracht ist mit Philipp Max ebenfalls ein Ex-Augsburger (156 Pflichtspiele) zu finden.

Eintracht Frankfurt