chronik-meisterschaft-73-74.jpg

Chronik zur Regionalliga-Meisterschaft

Digitales Angebot

Verein 20.04.2024, 14:30

Niemals war der FCA vor dem Aufstieg 2011 so nah dran an der Bundesliga als in der Saison 1973/74. Als Aufsteiger dominierten die Fuggerstädter vier Jahre nach der Fusion die Regionalliga Süd – angeführt durch Italien-Rückkehrer Helmut Haller und eine stark verstärkte Mannschaft. Diese Geschichte lässt der FCA im Rahmen des Traditionsspieltags noch einmal Revue passieren.

Auf einer eigens eingerichteten Webseite dreht sich alles um die Spiele von damals. Neben Spielplan und Aufstellungen sowie den Tabellen der Regionalliga Süd und Aufstiegsrunde findet sich auch eine Chronik über die wichtigsten Ereignisse einer Saison der Superlative. Das digitale Angebot der Chronik zur Meisterschaft wird mit dem Download aller Ausgaben des Stadionkuriers von damals abgerundet.

Zudem ist erstmals öffentlich eine Dokumentation zu sehen, die Filmemacher Arno Wehrmann während der Saison 1973/74 gefilmt und später vervollständigt hat. Unter dem Titel "Der FCA wird Meister" wird die Geschichte einer ganz besonderen Spielzeit noch einmal erzählt – kommentiert von Heinz Köppendörfer, der nach seiner Karriere beim BC Augsburg als Sportjournalist und Moderator von sich reden machte.

Traditionsspieltag