FC Augsburg Logo FC Augsburg
ad0bcca1041b054536ee03de53f9c1f5.jpg

Wolfsburg: Die Stimmen zum Spiel

Profis 28.01.2017, 22:58
Mit Raphael Framberger stand in Wolfsburg erstmals ein FCA-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf. In der 69. Minute legte er mustergültig den 2:1-Siegtreffer für Dominik Kohr auf. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Halil Altintop: "Wir sind mit breiter Brust ins Spiel gegangen und es war wahnsinn, was wir als Mannschaft geleistet haben. Gerade auch Raphael Framberger, der sein erstes Spiel gemacht hat, hat alles für das Team getan. So kommt diese geschlossene Mannschaftsleistung zustande. Selbst nach dem frühen Gegentor haben wir immer an uns geglaubt, uns viele Chancen erarbeitet und zwei davon genutzt." Marwin Hitz: "Außer in den ersten zehn Minuten war das ein super Spiel von uns. Wir haben einige Chancen kreiert und zum Schluss verdient gewonnen. Dass wir bei einer solchen personellen Lage als Mannschaft so gut funktionieren, ist ein Zeichen, dass wir ein Team sind. Dieser Sieg gibt uns noch weiteres Selbstvertrauen." Dominik Kohr: "Wolfsburg scheint mir irgendwie zu liegen, denn auch mein erstes Bundesliga-Tor habe ich gegen Wolfsburg gemacht. Natürlich freue ich mich über das Tor, aber am meisten, weil ich damit der Mannschaft helfen konnte. Wir haben uns richtig gut ins Spiel reingekämpft nach dem frühen Rückstand - darauf können wir aufbauen." [su_quote cite="Marwin Hitz" class="green"]"Dass wir bei einer solchen personellen Lage als Mannschaft so gut funktionieren, ist ein Zeichen, dass wir ein Team sind. Dieser Sieg gibt uns noch weiteres Selbstvertrauen."[/su_quote] Manuel Baum: "Die Vorzeichen waren nicht rosig, weil wir viele kranke und verletzte Spieler in dieser Woche hatten. Dann hat auch noch Jonathan Schmid einen Rückfall erlitten, so dass wir nur 17 Spieler im Kader hatten. Aber unser Kader ist breit und gut aufgestellt, so dass wir das kompensieren können. Es war beeindruckend, dass wir trotz des frühen Rückstands weiter an unseren Plan geglaubt haben. So sind wir zum Ausgleich gekommen, hatten dann nach der Pause noch einmal Probleme, weil wir in dieser Phase unser Pressing nicht durchziehen konnten, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung." Valerien Ismael: "Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir uns viel vorgenommen haben. Es war ein Start nach Maß für uns, aber dann haben wir viele Fehler im Spielaufbau gemacht und den Gegner so aufgebaut. Das 1:1 steht symbolisch für unsere Leistung, weil wir oft falsche Entscheidungen getroffen haben. Nach der Pause waren wir wieder etwas besser, aber der Gegner hat es gut gemacht, so dass bei uns die Verunsicherung wieder größer wurde. So haben wir leider den Befreiungsschlag verpasst." https://www.youtube.com/watch?v=jimdb8mvOFc

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfL Wolfsburg
Profis