14dce7d5739058dd8aceeada2374cd04.jpg

WM-Qualifikation: Hinteregger trifft für Österreich

Profis 12.06.2017, 12:06
Zahlreiche FCA-Profis sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz, um sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu qualifizieren. Am Sonntag, 11. Juni, kämpften Martin Hinteregger und Kevin Danso (Österreich) sowie Alfred Finnbogason (Island) um wichtige Punkte. In der irischen Hauptstadt Dublin trafen die beiden FCA-Verteidiger Martin Hinteregger und Kevin Danso auf Irland und sicherten sich beim 1:1-Unentschieden einen wichtigen Zähler. Hinteregger selbst war es, der die Österreicher nach einer Ecke von FC Bayern-Profi David Alaba in Führung schoss (31.). Jonathan Walters glich kurz vor Schluss für die Iren aus (85.). Während Martin Hinteregger über die volle Spielzeit zum Einsatz kam, verfolgte Kevin Danso das komplette Spiel von der Bank aus. Die Österreicher stehen nun in Gruppe D mit 8 Punkten auf dem vierten Rang und haben damit - auch wenn es schwierig wird - noch die Möglichkeit, das Ticket für die WM im kommenden Jahr zu lösen. Alfred Finnbogason spielte mit der isländischen Nationalelf in Reykjavik gegen die kroatische Auswahl. Hördur Magnusson schoss dabei das einzige Tor des Spiels und sorgte somit für den 1:0-Sieg der Isländer (90.). FCA-Stürmer Alfred Finnbogason stand bei der Partie von Beginn an auf dem Feld und wurde in der 77. Minute ausgewechselt. Die Isländer stehen nun punktgleich mit Tabellenführer Kroatien auf dem zweiten Rang und haben beste Chancen, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft erfolgreich abzuschließen.

Alfred Finnbogason
Kevin Danso