882cbf78c549bb142cfb8bc345912c60.jpg

Wichtige Pflichtspielsiege für die U19 und U15

Nachwuchs 06.11.2017, 11:45

Zufrieden auf das zurückliegende Wochenende können viele Augsburger Mannschaften blicken. Für die U19, U15, U14 und U13 gab es wichtige Pflichtspielsiege. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.

1 1. FC Kaiserslautern - FCA Bundesliga Süd/Südwest 2

U19: Daniel Witeschek hält den Sieg fest

Drei ganz wichtige Punkte erkämpfte sich die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest mit dem 2:1-Erfolg (1:1) beim 1. FC Kaiserslautern. Ein großes Lob verdiente sich Torhüter Daniel Witetschek, der mit tollen Paraden den Erfolg festhielt. Die Pfälzer gingen durch Torben Müsel in der 24. Minute in Führung. Kurz vor der Pause nutzte Maurice Malone ein Zuspiel von Lukas Petkov mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich (44.). Den Siegtreffer markierte Romario Rösch in der 69. Minute nach einem langen Ball von Christian Miller. "Das war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt gehen wir mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Länderspielpause", sagte Trainer Martin Lanzinger. FC Augsburg: Witeschek; Bahm, Stanic, J. Schuster, Galinec, Deger (64. Seitz), Miller, Petkov (76. Jalinous), Rösch (87. Schwarzholz), Gartmann (83. von Schrötter), Malone

1 FCA - 1. FC Kaiserslautern Bundesliga Süd/Südwest 3

U17: Bittere Heimniederlage für Sürme-Team

Das 1:3 (0:0) gegen den 1.FC Kaiserslautern in der Bundesliga Süd/Südwest tut der U17 des FC Augsburg un Trainer Levent Sürme weh. Denn neben dem Verlust von drei Punkten holte sich Kapitän Dominic Schmidt auch noch die gelb/rote Karte (55.). Für Kaiserslautern erzielte Patrick Jardella alle drei Tore (57./68./72.). Für die Augsburger hatte David Wörns in der 60. Minute mit einem Freistoß zum 1:1 ausgeglichen. FC Augsburg: Ludosan; L. Richter (54. Kudala), Koudelka, Greifenegger, Portella, Heckmeier, Wörns, Fundel, Schweinstetter, Dodas, Schmidt

4 TSV 1860 München - FCA Bayernliga 2

U16: Niederlage beim Spitzenreiter Mit der U16 des FC Augsburg musste Trainer Yannic Thiel in der Bayernliga ein 2:4 (0:0) bei der U17 des TSV 1860 München hinnehmen. Dabei boten die Augsburger den Münchnern lange Paroli. "Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben vor allem kämpferisch sehr gut dagegen gehalten. 1860 war uns aufgrund des Altersunterschiedes körperlich und athletisch überlegen, aber meine Jungs haben alles rausgehauen. Wir hätten definitiv ein Unentschieden verdient gehabt", war der U16-Trainer stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. Besonders schade: Die Tore zum 3:2 und 4:2 fielen erst in der Nachspielzeit. So sieht Thiel viel Positives in dem Spiel: "Für die Entwicklung der Jungs war es ein Klassespiel, da sie gesehen haben, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können, wenn wir als geschlossen auftreten." Die FCA-Tore erzielten Leon Zeqiri und Aivin Emini.

4 FCA - SpVgg Unterhaching Regionalliga Bayern 1

U15: Souveräner Erfolg in der Regionalliga

Zufrieden sein konnte Trainer Andreas Haidl nach dem 4:1-Sieg (3:0) seiner Truppe in der Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Unterhaching. Hans Rathgeber hatte das 1:0 (11.) erzielt, Xaver Kroll legte mit dem 2:0 (14.) und 3:0 (17.) nach. In der zweiten Halbzeit traf Franjo Ivanovic zum 4:0 (53.), ehe die Münchner noch zum Ehrentreffer (69.) kamen. "Wir haben richtig gut und dominant gespielt und auch unsere Torchancen gut herausgespielt. In den letzten zehn Minuten waren wir dann jedoch etwas nachlässig, das Gegentor war unnötig. Insgesamt haben wir verdient gewonnen und die Jungs haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Hieran müssen wir weiter anzuknüpfen", so Haidl.

0 Würzburger Kickers - FCA NLZ-Förderliga 5

U14: Neumeyer-Schützlinge siegen hoch

In der Förderliga der C-Junioren feierte die U14 des FCA um Trainer Felix Neumeyer den zweiten Sieg. Bei den Würzburger Kickers setzten sich die Augsburger 5:0 (1:0, 1:0, 3:0) durch. Torschützen waren Luca Scarvaglieri, Alen Japaur (je 2) und Gabriel Simic.

1   Würzburger Kickers - FCA NLZ-Förderliga  Turnier in Horb am Neckar 3. Platz 3

U13: Sieg gegen die Kickers

In der Förderliga waren die Rot-Grün-Weißen am Wochenende erfolgreich. Bei den Würzburger Kickers siegte der FCA 3:1 (1:0, 1:0, 1:1). Antonio Casa, Romeo Ivelj und Kevin Greck waren die Torschützen. "Ich muss den Jungs ein Kompliment machen, weil sie trotz schwierigster Bedingungen wieder sehr gut Fußball gespielt haben und eine tolle Mentalität an den Tag gelegt haben", freute sich Trainer Felix Hirschnagl. "Unser Schwachpunkt bleibt allerdings die Chancenverwertung. Wir haben es trotz einer Vielzahl von Chancen nicht geschafft, frühzeitig das Spiel für uns zu entscheiden." Neben dem Förderliga-Spiel stand für die U13 dazu ein Turnier in Horb auf dem Programm. Dort belegten die Schwaben Rang drei. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den SSV Reutlingen 3:1, SV Zimmern 7:3 und den SC Freiburg 1:6. In der Goldrunde traf der FCA auf den Berliner SC (6:0) und die Stuttgarter Kickers (1:2). Die Begegnung um Rang drei gegen die SG Sonnenhof-Großaspach endete 4:2. Für den FCA trafen Dzenan Pejcinovic (6), Antonio Casa, Leonit Berishaj (je 5), Dusan Lazic und Luka Bürgle (je 3).

Leistungsvergleich in Kottern 1 Sieg, 1 Niederlage

U9: Leistungsvergleich in Kottern

Bei einem Leistungsvergleich in Kottern holte die U9 des FC Augsburg einen Sieg und eine Niederlage. Gegen den TSV Kottern gewann die Fuggerstädter 5:0, gegen den FC Memmingen gab es ein 4:5. Die beiden letzten Treffer erzielten die Allgäuer jedoch in Überzahl, weil sich ein FCA-Spieler verletzte. Die Augsburger Tore erzielten Fynn Maindok (5), Skender Nuraj (2) und Artur Wist (2).