FC Augsburg Logo FC Augsburg
01436ab3770fbb609a85fc2015ad7eee.jpg

Weihnachtsbaumaktion macht Kinder glücklich

Fans 15.12.2017, 16:09
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hat der FCA in Zusammenarbeit mit der Augsburger Tafel auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbaumaktion organisiert, um hilfsbedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten. Die große Bescherung fand am Donnerstag in WWK ARENA statt. Gut zwei Wochen hatten Fans die Möglichkeit, sich von mehreren Weihnachtsbäumen einen Wunsch von sozial benachteiligten Kindern zu nehmen. Die Anhänger konnten diesen Wunsch anschließend erfüllen und das verpackte Geschenk wieder beim FCA abgeben. Auch Hauptsponsor WWK Versicherungen hatte in seiner Zentrale einen Baum mit Wünschen aufgestellt, so dass sich auch dort zahlreiche Mitarbeiter an der Aktion beteiligt haben. Nachdem bei der Aktion im vergangenen Jahr bereits gut 200 Kinderwünsche erfüllt wurden, waren es dieses Jahr sogar rund 400. Am Donnerstag fand nun die große Bescherung in der WWK ARENA statt. Zahlreiche Augsburger Jungen und Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren kamen mit ihren Eltern vorbei, um ihre Geschenke bei weihnachtlicher Atmosphäre mit Lebkuchen und Punsch entgegenzunehmen. Überreicht wurden die Päckchen von zahlreichen FCA-Profis, die sich für die Kinder Zeit genommen hatte. Die erfüllten Wünsche sorgten bei den Kindern für große Augen und glückliche Gesichter. Wie bereits bei der Premiere war die Aktion auch dieses Jahr ein voller Erfolg. https://www.youtube.com/watch?v=ErApicR-SLk

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fans