f28ba0177f2495df1ceb999ecfddb534.jpg

Wechsel in der FCA-Geschäftsführung

Verein 10.03.2017, 12:45

Nach der Saison bzw. zum neuen Geschäftsjahr des FC Augsburg wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Peter Bircks, aktuell Geschäftsführer für den Bereich Marketing, wird seinen auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und in den Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KG aA wechseln. "Peter Bircks war vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer schon Jahrzehnte ehrenamtlich im Verein tätig und hat sich sehr um unseren FCA verdient gemacht. Dafür gilt ihm unser großer Dank", sagt FCA-Präsident Klaus Hofmann. "Wir freuen uns, dass er nun ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis im Aufsichtsrat der KG aA sein Engagement einbringt und so für eine noch bessere Vernetzung zwischen KG und eV sorgen wird." "Ich habe in der operativen Geschäftsführung fünf spannende Jahre erlebt, in der wir große Erfolge gefeiert haben. Auf Anraten meiner Ärzte und in Anbetracht der Tatsache, dass ich heuer 65 Jahre alt werde, sehe ich es als idealen Zeitpunkt an, die Stabübergabe zu vollziehen", begründet Peter Bircks den Schritt. "Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Mitarbeitern für die äußerst kollegiale Zusammenarbeit und bleibe dem FCA ja durch die Tätigkeiten in den beiden Aufsichtsräten sehr eng verbunden." Als neuen Geschäftsführer konnte der FCA Robert Schraml ab dem 1. Juli 2017 gewinnen, der nach fast 15 Jahren als Geschäftsführer der Stiegl-Brauerei in Salzburg aussteigt, um sich der neuen Herausforderung beim FCA zu stellen. Beim FCA wird der 51-Jährige Schraml die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. "Mit Robert Schraml gewinnen wir einen absoluten Fachmann für den FCA, der mit viel Leidenschaft und Engagement unseren FCA voranbringen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm, Stefan Reuter und Michael Ströll in der Geschäftsführung sehr gut aufgestellt sind und die Verantwortungsbereiche optimal aufgeteilt haben", ist sich FCA-Präsident Klaus Hofmann sicher. "Ich empfinde die Arbeit bei einem ambitionierten Fußballverein als sehr spannend und reizvoll. Daher habe ich mich für den Wechsel entschieden, weil ich mich dieser neuen Aufgabe gerne stelle", betont Schraml. "Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung gemeinsam mit meinen Geschäftsführer Kollegen Stefan Reuter und Michael Ströll dazu beitragen, den FC Augsburg weiterzuentwickeln."