FC Augsburg Logo FC Augsburg
4fb986a2e4e784c512d905465d240e12.jpg

"Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen"

Profis 16.05.2017, 11:00
Der FC Augsburg bereitet sich nach dem Remis gegen Borussia Dortmund intensiv auf das Saisonfinale bei der TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 20. Mai, 15.30 Uhr) vor. Am Dienstag starteten die Jungs in die neue Trainingswoche. Nach der ersten Einheit hat sich Cheftrainer Manuel Baum zu verschiedenen Themen geäußert. Zur kommenden Aufgabe in Hoffenheim: "Wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann dass wir nur auf uns schauen müssen. So gehen wir die Aufgabe in Hoffenheim auch an, wir wollen dort Zählbares mitnehmen und wie die anderen Spiele dann enden, interessiert uns nicht. Hoffenheim selbst spielt eine klasse Saison, sie stehen völlig zurecht dort oben in der Tabelle. Das wird ein harter Brocken am Wochenende, aber wir wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Das hat sich die Mannschaft nach diesem Saisonendspurt verdient." Zum Torschützen gegen Borussia Dortmund: "Das Spiel gegen den BVB hat wieder gezeigt, wie enorm wichtig Alfred Finnbogason ist. Vor allem in der Rückwärtsbewegung hat Alfred der Mannschaft sehr viel geholfen und war trotzdem zur Stelle, als er das 1:0-Führungstor geschossen hat." Zur Torhüter-Situation: "Wir müssen schauen, wie sich die Verletzung von Marwin Hitz entwickelt. Er hat eine ruhige Einheit auf dem Rad absolviert. Andreas Luthe, der seine Aufgabe am Wochenende sensationell gemacht hat, hat regenerativ gearbeitet. Wir haben in dieser Saison schon ganz oft gezeigt, wie wir mit Ausfällen umgehen können. Wir konnten diese immer gut kompensieren, so war es auch am Wochenende mit Marwin Hitz."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis