9aae6d86f7116ec129c11001801e2b63.jpg

Vorschau: Top-Fakten zum Spiel gegen BVB

Profis 12.05.2017, 11:17
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach empfängt der FC Augsburg zum letzten Heimspiel der Saison 2016/17 die Borussia aus Dortmund. Ab 15.30 Uhr haben die Jungs um Manuel Baum die Möglichkeit, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Guter Lauf: Der FC Augsburg hat nur eins der letzten vier Bundesligaspiele verloren. Sowohl gegen den Hamburger SV als auch den 1. FC Köln gelang ein Heimdreier, auswärts bei Borussia M'gladbach erkämpften unsere Jungs ein Remis. Nur beim Gastspiel in Frankfurt hatte der FCA das Nachsehen. Rekord: Halil Altintop steht gegen den BVB vor seinem 350. Bundesligaspiel. Damit ist er bei weitem der Rekordhalter in seinem Team. Für den FCA bestritt der 34-Jährige bereits 112. Bundesligapartien. Konterstärke erarbeitet: Drei der letzten vier Augsburg-Tore fielen nach einem Konter. Die insgesamt sieben Konter-Tore in der laufenden Saison schossen die Fuggerstädter allesamt unter Trainer Manuel Baum. Starke Dortmunder: Die Rot-Grün-Weißen konnten in den 12 vergangen Pflichtspielduellen nur einmal gegen Dortmund gewinnen. Durch ein Tor von Raúl Bobadilla gewannen die Schwaben im Signal Iduna Park im Februar 2015 1:0. Kurs auf Königsklasse: Der BVB ist seit vier Spielen unbesiegt und hat sich damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Im Rennen um die direkte Champions League-Qualifikation müssen sie nur noch die TSG aus Hoffenheim bis zum Saisonende hinter sich lassen. Im FCA Fan-TV sehen Sie den Videovorbericht zum letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund