73cb085fb9860e74ab5547a5eec40e8a.jpg

Vorschau: #D98FCA

Profis 25.02.2017, 13:16

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen muss der FC Augsburg am Samstag, 25. März, beim SV Darmstadt 98 antreten. Ab 15.30 Uhr will Cheftrainer Manuel Baum seinen zweiten Auswärtssieg feiern. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Tadellose Bilanz: Der FCA hat lediglich eines der letzten 15 Pflichtspielbegegnungen gegen Darmstadt verloren. Zehnmal gingen die Schwaben als Gewinner vom Platz, viermal teilten sich die beiden Teams die Punkte. Sturm: In vier Rückrundenspielen konnte der FCA sechsmal einnetzen - so oft wie in den neun Partien zuvor zusammen. Alle drei Kontertore der Fuggerstädter fielen zudem in den vergangenen sechs Spielen, also alle unter dem neuen Cheftrainer Manuel Baum. Torhüter: Die beiden Torhüter der Teams, Marwin Hitz und Michael Esser, haben als einzige Keeper der Liga bereits einen Torschuss in dieser Saison abgegeben. Gegentore: Augsburg und Darmstadt kassierten im laufenden Jahr 2017 die meisten Gegentore in der Bundesliga. Marwin Hitz musste bereits zehnmal hinter sich greifen, Darmstadt hat bereits elf Tore gegen sich stehen. Lieblingsgegner: Der FCA holte die bisherigen sechs Saisonsiege gegen Teams, die vor dem Duell maximal auf Rang 12 standen. Mit dem SV Darmstadt 98 erwarten die Schwaben das Tabellenschlusslicht. Trendwende einläuten: Der FC Augsburg verlor die letzten beiden Bundesligaspiele. Drei Niederlagen in Folge gab es zuletzt im Oktober 2013. Zwillingsduell: Mit Halil und Hamit Altintop treffen am Samstag nicht nur der FCA auf Darmstadt 98, auch die beiden Zwillingsbrüder werden sich auf dem Platz messen können. Neben den Bender-Zwillingen sind sie derzeit das einzige Zwillingspaar in der Bundesliga. 2006 spielten sie zudem gemeinsam für den FC Schalke 04, dort standen sie elfmal gemeinsam in der Startelf.