9d27eca5da6efeae3a900a9856c0be14.jpg

Vorletztes Saisonspiel für die U23

Nachwuchs 12.05.2017, 11:03

Für die U23 des FC Augsburg läuft die Saison in der Regionalliga Bayern auf die Zielgerade zu. Im vorletzten Saisonspiel reisen die Fuggerstädter am Samstag, 13. Mai, zum SV Schalding-Heining. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Die Niederbayern haben zum Saisonende noch einmal ordentlich Gas gegeben und sich mit vier Siegen in Folge auf den ersten Relegationsplatz vorgeschoben. In der Vorwoche verlor der SVS jedoch 2:6 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München, somit trennen den Tabellenfünfzehnten aktuell zwei Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz. "Schalding ist eine kampfstarke Mannschaft, die lange Bälle spielt, kompakt steht, aber auch Konteraktionen spielt. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen Punkte holen, um noch über den Strich zu kommen. So werden sie auch auftreten. Aber wir legen uns natürlich auch einen Plan zurecht und wollen die Punkte mit nach Hause nehmen", äußert sich U23-Trainer Christian Wörns. Verzichten muss der Augsburger Trainer in dieser Partie neben den Langzeitverletzten auch auf Albion Vrenezi und Benedict Laverty, dafür rückt Nicola Della Sciava zurück in den Kader. Auf dem Papier gehen die Fuggerstädter trotz aller Personalsorgen als Favorit in die Partie. Denn mit 53 Punkten und einem Torverhältnis von +31 Toren befindet sich die Wörns-Truppe auf dem starken dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewannen die Schwaben 3:0 durch Tore von Albion Vrenezi (2) und Max Reinthaler. Damals stand auf Schaldings-Seite noch Anton Autengruber an der Seitenlinie, mittlerweile wird die Mannschaft von Spieler-Trainer Stefan Köck geführt. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des SV Schalding-Heining gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv .