db0c002607de3706224f75d02e83b36d.jpg

Vorletzter Spieltag für die U17

Nachwuchs 24.05.2018, 11:04
Ihr letztes Heimspiel der Saison 2017/2018 bestreitet die U17 des FC Augsburg am Sonntag, 27. Mai, (13.00 Uhr) auf der Paul-Renz-Sportanlage. In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest empfangen die Fuggerstädter den FSV Mainz 05. "Wir haben am Wochenende ein sehr wichtiges Spiel. Mainz ist für mich der spielstärkste Gegner der Liga. Wir brauchen über die gesamte Spielzeit vollste Konzentration, um gegen die individuelle Qualität der Mainzer bestehen zu können. Aber ich bin überzeugt, dass wir ein leidenschaftliches Spiel abliefern werden und unser Ziel erreichen", sagt U17-Trainer Levent Sürme vor der Begegnung. Die Rot-Grün-Weißen nehmen aktuell den zehnten Platz in der Liga ein. Mit 25 Punkten hat der FCA fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In den verbleibenden beiden Spielen müsste daher – aufgrund des sehr viel besseren Torverhältnisses – ein Punkt reichen, um am Ende das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Der anstehende Gegner wird jedoch eine harte Nuss. Mainz befindet sich mit 45 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das Torverhältnis der 05er beträgt 72:31 Tore. Dazu hat Mainz mit Erkan Eyibil einen der Toptorschützen der Liga in seinen Reihen, er hat bereits 17 Treffer erzielt. Personell mussten die Schwaben vor der Begegnung weitere Hiobsbotschaften wegstecken. So fallen neben den Langzeitverletzten Leon Richter, Tim Heckmeier, Thomas Mitsakos und Dominic Schmidt auch Akessabdro Dirosa, Adrien Koudelka und David Wörns aus.