92c3497395faf03a82bd4749287ff599.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U23 testet in Ingolstadt

Nachwuchs 17.01.2019, 17:05
Die U23 des FC Augsburg absolviert rund zwei Wochen nach Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga Bayern den ersten Härtetest. Am Samstag, 19. Januar, (10.00 Uhr) gastieren die Fuggerstädter bei der Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04 und bekommen es somit mit einem direkten Ligakonkurrenten zu tun.
FC Ingolstadt 04 U21 – FCA // Testspiel 19. Januar 2019, 10.00 Uhr // Ingolstadt

U23: Standortbestimmung in Ingolstadt

Die U23 des FC Augsburg absolviert am Samstag ein Testspiel bei der U21 des FC Ingolstadt. Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung unterzieht sich die Mannschaft damit einem ersten Härtetest. Eine besondere Begegnung ist die Testpartie bei den Schanzern auch deshalb, weil U23-Trainer Sepp Steinberger erstmals an der Seitenlinie steht. Am Anfang der Vorbereitungsphase kann Steinberger so erste Rückschlüsse ziehen.

Der Gegnercheck

Auch die Zweitvertretung des FC Ingolstadt befindet sich in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Die Schanzer beendeten das Jahr 2018 in der Regionalliga Bayern mit 28 Zählern auf dem neunten Tabellenrang. Damit stehen die Ingolstädter aktuell vier Plätze über den Rot-Grün-Weißen und haben drei Punkte mehr auf dem Konto. Im Regionalliga-Hinspiel unterlagen die bayerischen Schwaben dem FCI 1:3.
4   FCA – SSV Jahn Regensburg Testspiel TSV 1860 München // Testspiel 19. Januar 2019, 11.00 Uhr // München Bayerische Hallenmeisterschaft Futsal 19. Januar 2019 // Regensburg 2

U19: Testspielsieg – weitere Aufgaben vor der Brust

Im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte hat die U19 des FCA ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg 4:2 (3:1) gewonnen. Die Tore für den FCA erzielten Maurice Malone mit einem Doppelpack sowie Luan Kukic und Neuzugang Seong-Hoon Cheon. Ein weiteres Testspiel erwartet die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger am Samstag (11.00 Uhr) beim TSV 1860 München. Ebenfalls am Samstag treten die bayerischen Schwaben bei der bayerischen Hallenmeisterschaft der fußballverwandten Sportart Futsal an.
Liliencup in Wiesbaden 19./20. Januar 2019, ganztags // Wiesbaden

U17: Teilnahme am topbesetzten Liliencup

Die U17 des FCA nimmt am Wochenende am prestigeträchtigen Liliencup in Wiesbaden teil. Die Mannschaft von Trainer Andi Haidl hat damit die Möglichkeit, sich mit nationalen sowie internationalen Spitzenteams zu messen. Unter anderem befinden sich Arsenal London, RB Salzburg und Eintracht Frankfurt unter den teilnehmenden Mannschaften. Für die Fuggerstädter gehe es darum, gute Leistungen abzurufen und eine gute Platzierung zu erreichen, so U17-Trainer Haidl.
FCA – SpVgg Greuther Fürth // Testspiel 19. Januar 2019, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Gegen Fürth gefordert

Auch die U16 des FC Augsburg hat Wochenende ein Testspiel vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko empfängt am Samstag die SpVgg Greuther Fürth auf der Paul-Renz-Sportanlage.
Turnier des SV Planegg 19. Januar 2019, ganztags // Planegg FCA – SpVgg Greuther Fürth 20. Januar 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Doppelt im Ensatz

Auf ein intensives Wochenende darf sich auch die Augsburger U15 freuen. Zunächst steht am Samstag ein Turnier beim SV Planegg auf dem Programm. Dort will die U15 ihre guten Leistungen aus den vergangenen Wochen bestätigen. Zudem empfangen die bayerischen Schwaben die SpVgg Greuther Fürth zum Testspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage.
Turnier des FV Malsch 19. Januar 2019, ganztags // Malsch

U14: Turnierteilnahme in Malsch

Für die U14 um Trainer Felix Neumeyer geht es am Samstag nach Baden-Württemberg. Dort treten die Fuggerstädter bei einem Turnierwettbewerb des SV Malsch an.
Turnier des FC Würzburger Kickers 19./20. Januar 2019, ganztags // Würzburg

U13:: Internationales Nachwuchsturnier In Würzburg

Die U13 des FCA nimmt an der 21. Auflage des U13-Nachwuchsturnieres in Würzburg teil. In der Teilnehmerliste finden sich namhafte Mannschaften wieder: unter anderem sind der VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln Gastmannschaften des Wettbewerbs.
Turnier des TSV Fischach 19./20. Januar 2019, ganztags // Fischach

U12: Gute Platzierung in Fischach das Ziel

Die U12 des FC Augsburg möchte beim Turnierwettbewerb des TSV Fischach gute Leistungen abliefern. Die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach strebt eine Platzierung im vorderen Bereich an.
FCA – FC Ismaning // Testspiel 20. Januar 2019, 10.30 Uhr

U11: Testspiel auf heimischem Terrain

Die U11 des FC Augsburg bestreitet am Wochenende ein Testspiel. Auf der Paul-Renz-Sportanlage ist der FC Ismaning zu Gast.
Turnier des SC Greven 19./20. Januar 2019, ganztags // Greven

U10: Zu Gast beim SC Greven

Auch die U10 des FC Augsburg ist am Wochenende auf Reisen. Sie nimmt am Turnier des SC Greven teil. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler will sich dabei gut präsentieren und eine gute Platzierung erreichen.
Turnier des FC Moosburg 19. Januar 2019, ganztags // Moosburg an der Isar FCA – SV Gessertshausen // Testspiel 20. Januar 2019, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U9: Zwei Aufgabe zu meistern

Die U9 des FCA ist am Wochenende ebenfalls doppelt gefordert. Auf der Agenda stehen sowohl ein Turnier beim FC Moosburg als auch ein Testspiel gegen den SV Gessertshausen auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.