e08966749f893ea4cc70a6e96a3e4321.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 zu Gast in Hoffenheim

Nachwuchs 14.02.2019, 17:56
Zum 17. Spieltag der Bundesliga Süd/ Südwest ist die U19 des FC Augsburg am Samstag, 16. Februar, (11.00 Uhr) zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Nach dem Heimsieg gegen den SV Stuttgarter Kickers am vergangenen Spieltag will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger auch im Kraichgau Punkte sammeln.
VfB Stuttgart U21 – FCA // Testspiel 17. Februar 2019, 14.00 Uhr // Stuttgart

U23: Testspiel bei der VfB-Zweitvertretung

Die U23 des FC Augsburg hat am Wochenende das nächste Testspiel vor der Brust. Am Sonntag (14.00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger bei der U21 des VfB Stuttgart. Nach der knappen Niederlage gegen die Zweitvertretung des Grasshopper Clubs Zürich stehen die Zeichen der bayerischen Schwaben auf Wiedergutmachung. „Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir umsetzen, was wir uns gemeinsam erarbeiten“, merkte U23-Trainer Steinberger nach der Partie gegen die Schweizer an. Wie die Fuggerstädter bereitet sich auch der Nachwuchs des VfB Stuttgart auf die anstehende Rückrunde vor. In der Regionalliga Süd/ Südwest sind die Stuttgarter allerdings bereits eine Woche früher gefordert. Aktuell belegt der VfB mit 18 Zählern nach 20 Partien Rang 16.
TSG 1899 Hoffenheim – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 16. Februar 2019, 11.00 Uhr // Sinsheim

U19: Anspruchsvolle Aufgabe in Sinsheim

Die U19 des FC Augsburg tritt am Samstag (11.00 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Nach dem Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers wollen die Fuggerstädter nachlegen und möglichst in die obere Tabellenhälfte vordringen. Ein Sieg würde dabei helfen, dem Spitzenquintett um Tabellenführer Stuttgart auf den Fersen zu bleiben. Aktuell haben die bayerischen Schwaben 22 Zähler auf dem Konto und belegen Rang neun. Vier Tabellenplätze darüber sind die Kraichgauer angesiedelt, die sich jedoch mit 25 Punkten in unmittelbarer Reichweite befinden.
FCA – FC Ingolstadt 04 // Testspiel 17. Februar 2019, 15.30 // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Vorbereitungsspiel gegen die Schanzer

Zum Testspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage empfängt die U16 des FC Augsburg den FC Ingolstadt 04. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko besiegte die Schanzer im bisher letzten Bayernliga-Spiel 4:0. Auch diesmal wollen die Fuggerstädter ein gutes Ergebnis erzielen.
Bayerische Hallenmeisterschaft 16. Februar 2019, ganztags // Neuburg FCA – BC 1917 Aichach // Testspiel 17. Februar 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Hallenmeisterschaft und Testspiel

Die U15 um Trainer Yannic Thiel ist am Wochenende doppelt gefordert. Am Samstag sind die Fuggerstädter in Neuburg zu Gast, wo die Bayerische Hallenmeisterschaft auf dem Programm steht. Tags darauf (13.00 Uhr) empfängt der FCA den BC 1917 Aichach auf der Paul-Renz-Sportanlage zum Testspiel.
SSV Reutlingen – FCA // Testspiel 16. Februar 2019, 11.00 Uhr // Filderstadt FCA – FC Stätzling // Testspiel 17. Februar 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Neumeyer-Schützlinge testen doppelt

Zwei Testspiele vor der Brust hat die U14 der Augsburger. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer gastiert zunächst in Filderstadt, wo sie auf den SSV Reutlingen trifft. Tags darauf ist der FC Stätzling zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage.
3 1. SC Gröbenzell U15 - FCA Testspiel 3

U13: Testspiel-Remis gegen Gröbenzell

Die U13 des FCA hat ein Testspiel gegen die U15 des 1. SC Gröbenzell absolviert. Gegen die teils zwei Jahre älteren Gegenspieler lieferten die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl ein beachtliches Ergebnis. Das erste Dritteln beendeten die Fuggerstädter mit einer 2:1-Führung. Im mittleren Drittel erzielten die Gegner aus Gröbenzell dieses Ergebnis, sodass es zum Schlussdrittel 3:3 stand. Da im Abschlussdrittel keine Tore mehr fielen, lautete so auch der Endstand.
FCA – SV Stuttgarter Kickers // Testspiel 16. Februar 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier des TSB Ravensburg 16. Februar 2019, ganztags // Baienfurt

U12: Gute Ergebnisse das Ziel

Die U12 um Trainer Simon Kaltenbach ist am Wochenende parallel gefordert. Während auf der Paul-Renz-Sportanlage der Nachwuchs des SV Stuttgarter Kickers zu Gast ist, nehmen die Fuggerstädter ebenso am Turnier des TSB Ravensburg teil. Sowohl im Testspiel als auch beim Turnier in Baienfurt wollen die bayerischen Schwaben eine gute Figur abgeben.
Turnier des TSB Ravensburg 16. Februar 2019, ganztags // Baienfurt Turnier des SB Chiemgau Traunstein 17. Februar 2019, ganztags // Traunstein

U11: Turnierteilnahmen in Baienfurt und Traunstein

Auch die U11 des FCA blickt am Wochenende wieder auf einen vollen Terminkalender. Die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten ist zunächst – wie die U12 – beim Turnier des TSB Ravensburg in Baienfurt zu Gast. Tags darauf reisen die bayerischen Schwaben nach Traunstein.
Turnier des SV Böblingen 16. Februar 2019, ganztags // Böblingen

U10: Turnier in Böblingen

Beim Turnier des SV Böblingen bekommt es die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler mit starker Konkurrenz zu tun. Neben der U10 des FCA nehmen unter anderem auch die TSG Hoffenheim, der SSV Ulm und der 1. FC Heidenheim am Turnier teil.
TSG Augsburg – FCA // Testspiel 16. Februar 2019, 10.00 Uhr Turnier des TSB Ravensburg –FCA 17. Februar 2019, ganztags // Baienfurt

U9: Stadtderby und Turnier

Die U9 des FCA gastiert am Samstag zum Stadtderby beim TSG Augsburg. Tags darauf nehmen die Fuggerstädter ebenfalls am Turnier des TSB Ravensburg teil.