acd991c51c3c95690c020246768e5ba4.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 zu Gast in Frankfurt

Nachwuchs 07.03.2019, 18:56
Für die U19 des FC Augsburg steht am Samstag, 9. März, (11.00 Uhr) das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm. In der Mainmetropole wollen die Fuggerstädter einen Sieg einfahren und damit den Abstand auf die Hessen verdoppeln.
Eintracht Frankfurt – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 9. März 2019, 11.00 Uhr // Frankfurt am Main

U19: Wichtiges Duell in Frankfurt

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den KSC will die U19 des FCA am Wochenende auf die Siegerstraße zurückkehren. Am Samstag sind die bayerischen Schwaben zu Gast bei Eintracht Frankfurt und stehen damit vor einer schwierigen Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger rangiert aktuell mit 23 Zählern auf Platz neun. Mit drei Punkten weniger ist die SGE auf Rang elf angesiedelt. Somit ist die Partie im Riederwaldstadion auch aus tabellarischer Sicht von großer Bedeutung. Durch einen Sieg in der Mainmetropole würden die Fuggerstädter den Abstand auf die Adlerträger verdoppeln und sich somit wieder etwas Luft verschaffen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams im Rosenaustadion 1:1 (1:1)-Unentschieden. Dominic Schmidt glich dabei den frühen Führungstreffer des Frankfurters Florian Zorn aus. Die Vorzeichen versprechen auch diesmal eine enge Partie auf Augenhöhe.
FCA – SpVgg Ansbach U17 // Bayernliga 9. März 2019, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Bayernliga-Jahresauftakt gegen Ansbach

Die U16 des FC Augsburg kehrt am Wochenende in den Spielbetrieb der Bayernliga zurück. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage sind die bayerischen Schwaben direkt gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel gefordert. So trifft die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko auf die SpVgg Ansbach. Derzeit rangieren die Fuggerstädter mit 24 Zählern auf Rang sechs. Zwei Plätze darüber ist die SpVgg Ansbach mit 27 Punkten angesiedelt. Für den FCA bietet die Begegnung also die Möglichkeit, mit den Gästen aus Ansbach gleichzuziehen. Das Hinspiel in Mittelfranken endete 1:1 (0:0).
Inter Mailand – FCA // Testspiel 7. März 2019, 16.00 Uhr // Mailand Chievo Verona – FCA // Testspiel 8. März 2019, 15.00 Uhr // Verona

U15: Testspielreise nach Italien

Die U15 des FCA unternimmt eine zweitägige Auslandsreise nach Italien und bestreitet dort zwei Testspiele. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel trifft dabei zunächst auf den Nachwuchs des italienischen Spitzenteams Inter Mailand. Anschließend gastieren die bayerischen Schwaben noch bei Chievo Verona.
Atalanta Bergamo – FCA // Testspiel 7. März 2019, 16.00 Uhr // Bergamo FC Vicenza – FCA // Testspiel 8. März 2019, 15.30 Uhr // Vicenza

U14: Ebenfalls in Italien auf Reisen

Zumindest teilweise begleitet wird die U15 von der U14 des FC Augsburg. Auch die Mannschaft von Felix Neumeyer bestreitet Testspiele in Italien. Die Rot-Grün-Weißen gastieren dabei zunächst bei Atalanta Bergamo, tags darauf ist der FC Vicenza der Gegner. Neben der sportlichen Herausforderung nehmen die Jungs reichlich Erfahrung auf internationaler Ebene mit in die Fuggerstadt zurück.
7 2 2 FC Porto – FCA Testspiel FC Porto – FCA Testspiel Sporting Club Braga – FCA Testspiel FCA – 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga 10. März 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 0 7 3

U13: Torreiche Testspiele in Portugal

Die U13 um Trainer Felix Hirschnagl befindet sich derzeit auf einer erfahrungsreichen Reise in Portugal. In Südwesten von Europa standen bereits mehrere Testspiele gegen portugiesische Spitzenvereine auf dem Programm. So wurde zwar der erste Leistungsvergleich mit dem FC Porto 0:7 verloren, den zweiten Test gewannen die Fuggerstädter jedoch 7:2. Die Tore erzielten Finn Rahmeier (vier Trefer), Marice Merkl, Philip Daul und Finn Heinze. Auch gegen den SC Braga waren die Hirschnagl-Schützlinge erfolgreich. Beim 3:2-Sieg trafen Sebastian Brunner, Finn Heinze und Kerim Yaman.
2 4 3 FC Porto – FCA Testspiel Sporting Club Braga – FCA Testspiel Celta Vigo – FCA Testspiel FT Starnberg – FCA Testspiel 9. März 2019, 12.00 Uhr // Starnberg 6 3 1

U12: Auch U12 mit guten Leistungen in Portugal

Wie die U13 befindet sich auch die U12 aktuell in Portugal. Vor allen Dingen gegen den FC Porto glänzte die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach. Gegen die „Drachen“ siegten die Fuggerstädter 6:2. Dabei traf Gentian Dushaj doppelt. Die weiteren Tore erzielten Tim Binder, Felipe Chavez, Luca Heiler und Pirmin Reinheimer. Gegen den SC Braga setzte es dann allerdings eine knappe 3:4 Niederlage. Gentian Dushaj, Tim Binder und Felipe Chavez waren erfolgreich. Gegen Celta Vigo aus Spanien mussten die Fuggerstädter ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Am Ende hieß es 1:3, diesmal erzielte Franz Bleicher das FCA-Tor.
Turnier der SpVgg Landshut 10. März 2019, ganztags // Landshut

U11: Turnier in Landshut

Die U11 um Trainer Ludwig Weingarten ist am Wochenende zu Gast beim Turnier der SpVgg Landshut. Dort wollen die Fuggerstädter ihre guten Leistungen der letzten Wochen weiterhin bestätigen.
Turnier des FC RB Salzburg 9. März 2019, ganztags // Salzburg

U10: Zu Gast in Salzburg

Auch die U10 zieht es am Wochenende über die Grenze der Bundesrepublik hinaus. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler nimmt bei einem Turnier in Salzburg teil. In Österreich ist eine Platzierung im vorderen Bereich das Ziel.
Turnier der SpVgg 07 Ludwigsburg 10. März 2019, ganztags // Ludwigsburg

U9: Gute Platzierung das Ziel

Auch die U9 möchte am Wochenende auf einem Turnierwettbewerb gut abschneiden. Die Fuggerstädter sind zu Gast bei der SpVgg 07 Ludwigsburg.