58bdd979be8fbbf022fcda852f80c466.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 will in Frankfurt punkten

Nachwuchs 25.04.2019, 16:28
Die U19 des FC Augsburg gastiert in der Bundesliga Süd/ Südwest am Sonntag, 28. April, (11.00 Uhr) beim FSV Frankfurt. In der Mainmetropole will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger eine konzentrierte Leistung abrufen und wichtige Zähler einfahren.
FSV Frankfurt – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 28. April 2019, 11.00 Uhr // Frankfurt am Main

U19: Drei Punkte sind das Ziel

Die U19 des FCA reist am Wochenende an den Main, wo am Sonntag (11.00 Uhr) das Gastspiel beim FSV Frankfurt auf dem Programm steht. Bei den Hessen hat die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger die Möglichkeit, wichtige Zähler im Saisonendspurt einzufahren. Zudem wollen sich die Fuggerstädter für das Hinspiel revanchieren, das die Bornheimer im Rosenaustadion knapp 1:0 gewinnen konnten. Es bedarf einer geschlossenen Mannschaftsleistung, um die angestrebten Zähler nach Augsburg zu entführen.
FCA – 1. FC Nürnberg // Bundesliga Süd/Südwest 28. April 2019, 11.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Fokus auf das Nürnberg-Spiel

Vor stimmungsvoller Kulisse musste sich die U17 des FCA unter der Woche der SpVgg Unterhaching geschlagen geben. Für die Mannschaft von Trainer Andi Haidl war es die erste Niederlage nach zuletzt acht ungeschlagenen Partien und gleichzeitig die erste Pflichtspiel-Niederlage im Jahr 2019. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht. Das verlorene Gastspiel ist nun aber abgehakt, der Fokus bei den bayerischen Schwaben liegt voll und ganz auf dem kommenden Duell gegen den 1. FC Nürnberg. Die “Glubberer” gastieren am Sonntag (11.30 Uhr) auf Paul-Renz-Sportanlage. U17-Trainer Andi Haidl will mit seiner Mannschaft direkt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren: „Wir wollen die restlichen Spiele jeweils als „Endspiele“ ansehen. Es ist jetzt schon eine gelungene Saison, die wir aber noch vergolden wollen“, blickt U17-Trainer Haidl ehrgeizig auf den Saison-Endspurt.
FCA – 1. FC Nürnberg // Bayernliga 27. April 2019, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Schweres Spiel gegen Nürnberg

Wie die U17 empfängt auch die Augsburger U16 den 1. FC Nürnberg auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Nach dem Sieg bei der SpVgg Bayern Hof will die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko auch gegen den Club drei Punkte einfahren und damit Rang vier festigen. Die Franken belegen aktuell mit 19 Punkten Tabellenrang zehn. Wie es gehen kann zeigten die bayerischen Schwaben im Hinspiel, als sie beim 4:1-Auswärtssieg die Oberhand behielten.
FC Ingolstadt 04 – FCA // Regionalliga Bayern Samstag, 27. April 2019, 16.30 Uhr // Ingolstadt

U15: Auswärts beim Tabellennachbarn

Die U15 des FCA gastiert am Samstag am beim FC Ingolstadt 04. Bei den Schanzern will die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel den vierten Sieg in Folge einfahren und damit weiter fleißig Punkte sammeln. Die Aufgabe in Ingolstadt wird jedoch keinesfalls eine einfache, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle der Regonalliga Bayern. Während der FCA mit 23 Punkten aktuell Rang fünf belegt, ist der FC Ingolstadt mit 18 Punkten direkt dahinter angesiedelt. Die Vorzeichen versprechen eine Partie auf Augenhöhe.
FV Olympia Laupheim – FCA // Testspiel 27. April 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Testspiel gegen Laupheim

Die U13 des FC Augsburg greift am Wochenende nicht in das Spielgeschehen der NLZ-Förderliga ein. Dafür steht ein Testspiel auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage auf der Agenda. Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl empfängt den FV Olympia Laupheim.
Sparkassen Junior-Cup 26./ 27./ 28. April 2019, ganztags // Viersen

U11: Turnierteilnahme in Viersen

Die U11 des FC Augsburg nimmt am Wochenende am Sparkassen Junior Cup in Viersen teil. Beim hochkarätig besetzten Turnier treffen die Fuggerstädter in der Vorrunde unter anderem auf Borussia Dortmund und Union Berlin. Dennoch will die Mannschaft von Ludwig Weingarten eine gute Rolle spielen und peilt eine Platzierung im vorderen Bereich an.
Turnier des FC Büchlberg 27./ 28. April 2019, ganztags // Büchlberg

U10: Turnier in Büchlberg

Auch die U10 des FC Augsburg ist am Wochenende auf Turnierreise. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler gastiert dabei in Büchlberg. Dort wollen die Fuggerstädter konzentrierte Leistungen abrufen und eine gute Platzierung erreichen.
FCA – TSV Pöttmes // Testspiel 27. April 2019, 9.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier des SV Dornach 28. April 2019, ganztags // Aschheim

U9: Testspiel und Turnier

Die jüngste FCA-Nachwuchsmannschaft ist am Wochenende doppelt gefordert. Zunächst empfangen die Augsburger den TSV Pöttmes zum Testspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage. Tags darauf steht das Turnier des SV Dornach auf dem Programm.