21e60603f8e546af58c4d18d7b653b85.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 will den Schalter umlegen

Nachwuchs 29.11.2018, 16:30
Bevor der Ligaspielbetrieb in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ruht, hat die U19 des FC Augsburg noch zwei Heimspiele vor der Brust. Dabei empfangen die Fuggerstädter am Samstag, 1. Dezember, (11.00 Uhr) zunächst den SC Freiburg im heimischen Rosenaustadion.
FCA – SC Freiburg // Bundesliga Süd/Südwest 1. Dezember 2018, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Zurück in die Spur finden

In den vergangenen Partien konnte die U19 des FC Augsburg nicht die erhofften Ergebnisse erzielen. In Kaiserslautern waren die Rot-Grün-Weißen zwar zunächst spielbestimmend, jedoch gelang den Hausherren das einzige Tor des Tages. Vor der Winterpause will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger das Ruder noch einmal herumreißen und den insgesamt ordentlichen Saisonverlauf bestätigen. Mit dem SC Freiburg empfangen die Fuggerstädter einen formstarken Gegner. Die Breisgauer konnten zuletzt durch einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Stuttgarter Kickers den vierten Tabellenplatz erklimmen. Mit 20 Zählern haben die Südbadener einen Punkt mehr gesammelt als der an Position sieben platzierte FCA. Die Voraussetzungen versprechen eine spannende Partie auf Augenhöhe.
SSV Ulm 1846 – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 2. Dezember 2018, 13.00 Uhr // Ulm

U17: Zu Gast beim SSV Ulm

Auch die U17 des FCA hat noch zwei schwierige Herausforderungen vor der Brust, bevor es in die Winterpause geht. Anders als die U19 muss die U17 zunächst auswärts ran und gastiert beim SSV Ulm. Die Ulmer rangieren mit sechs Zählern auf Tabellenrang 13. Doch besonders auf heimischem Terrain ist der SSV keinesfalls zu unterschätzen. Die Rot-Grün-Weißen sind mit 22 Punkten auf Rang sieben angesiedelt. Für die Mannschaft von Trainer Andi Haidl gilt es, aus den ordentlichen Leistungen der vergangenen Wochen wieder Kapital zu schlagen.
FCA – FC Stätzling // Testspiel 30. November 2018, 18.00 // Gersthofen

U16: Testspiel gegen Stätzling

Die U16 des FC Augsburg überwintert in der Bayernliga mit einer ordentlichen Ausbeute von 24 Zählern auf dem vierten Tabellenrang. In den Winterschlaf darf die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko jedoch noch nicht verfallen, denn am Wochenende absolviert die Mannschaft ein Testspiel gegen den FC Stätzling. Gespielt wird auf der Sport-Anlage in Gersthofen.
11   FCA – VfR Aalen U16 Testspiel Turnier Eichberg Cup 1./2. Dezember 2018, ganztags // Blumberg 1

U15: Hoher Testspielsieg – Turnier vor der Brust

Die U15 des FCA befindet sich zwar nicht mehr im Ligabetrieb, ist aber dennoch weiter in Torlaune. Gegen die U16 des VfR Aalen gelang der Mannschaft von Trainer Yannic Thiel am Dienstag ein 11:1 (5:1)-Testspielsieg. Für die Fuggerstädter trafen Jonas Müller, Silvio Sebalj, Alem Japaur und Philippe Bauer je doppelt. Die weiteren Tore erzielten Noa-Gabriel Simic, Davide Dell’Erba und Jonas Simon. Auch am Wochenende sind die bayerischen Schwaben gefordert, wenn sie am Hallenturnier Eichberg Cup in Blumberg teilnehmen.
Turnier des VfR Süßen 1. Dezember 2018, ganztags // Kuchen

U14: Hallen-Juniorencup des VfR Süßen

Auch die U14 darf sich in der Halle mit den Konkurrenten messen. In der baden-württembergischen Gemeinde Kuchen nehmen die Fuggerstädter am Turnier des VfR Süßen teil.
Turnier des TSV Allershausen 1927 1. Dezember 2018, ganztags // Allershausen
U13: Turnierwettbewerb in Allershausen
Beim TSV Allershausen 1927 bestreitet auch die U13 ein Hallenturnier. Dort wollen die Fuggerstädter mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Turnier des VfB Eberbach 1. Dezember 2018, ganztags // Eberbach

U12: Turnierteilnahme in Eberbach

Besonders im Nachwuchsbereich sind Hallenturniere beliebt. So nimmt auch die U12 an einem Wettbewerb in Eberbach teil.
Turnier des TV Echterdingen 1. Dezember 2018, ganztags // Leinfelden-Echterdingen FCA – JFG TaF Glonntal U12 // Testspiel 2. Dezember 2018, ganztags // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Am Wochenende doppelt gefordert

Neben der Teilnahme an einem Hallenturnier des TV Echterdingen bestreitet die U11 des FCA auch ein Testspiel auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Gegner ist die U12 des JFG TaF Glonntal U12.
Turnier des FC Mühldorf 1. Dezember 2018, ganztags // Mühldorf am Inn Turnier TV Echterdingen 2. Dezember 2018, ganztags // Leinfelden-Echterdingen

U10: Zwei Wettbewerbe vor der Brust

Wie die U11 nimmt auch die U10 am Turnier des TV Echterdingen teil. Tags zuvor sind die Fuggerstädter auch schon im Einsatz, wenn sie zum Turnier des FC Mühldorf reisen.
Turnier des TSV Poing 1. Dezember 2018, ganztags // Poing

U9: Zu Gast in Poing

Wie der Großteil der FCA-Nachwuchsteams nimmt auch die U9 an einem Turnier teil. Beim TSV Poing geben die Rot-Grün-Weißen ihr Bestes.