879be722c636f1c8868a0d89a521bece.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 vor letztem Saison-Heimspiel

Nachwuchs 02.05.2019, 17:40
In der Bundesliga Süd/ Südwest empfängt die U19 des FCA am Sonntag, 5. Mai, (13.00 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern zum letzten Heimspiel der Saison. Im Rosenaustadion will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger den Klassenverbleib endgültig unter Dach und Fach bringen.
FCA – 1. FC Kaiserslautern // Bundesliga Süd/Südwest 5. Mai 2019, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: FCA will Klassenverbleib perfekt machen

Die U19 FC Augsburg hat dank eines 3:1-Auswärtserfolgs beim FSV Frankfurt einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger nun alle Restzweifel beseitigen und im letzten Heimspiel der Saison einen guten Auftritt hinlegen. Zu Gast ist der 1. FC Kaiserslautern, der aktuell mit 25 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz (Rang zwölf) angesiedelt ist und somit auch noch um wichtige Punkte kämpft. Die Fuggerstädter haben sechs Punkte mehr auf dem Konto und belegen Rang acht. U19-Trainer Martin Lanzinger erwartet eine Partie auf Augenhöhe: „Ich denke, dass es ein sehr enges Spiel werden wird. Kaiserslautern ist eine kompakte Mannschaft, die über ihre Geschlossenheit kommt aber gleichzeitig starke Einzelspieler in ihren Reihen hat. Wir wollen unser Vorhaben gut umsetzen und das Spiel erfolgreich gestalten.“
SpVgg Unterhaching – FCA // Bayernliga 4. Mai 2019, 16.00 Uhr // Unterhaching

U16: Nächster Dreier das Ziel

2:1 besiegten die Fuggerstädter den 1. FC Nürnberg am vergangenen Bayernliga-Spieltag. Trotz des Erfolgs war U16-Trainer Daniel Pawlitschko mit der gezeigten Leistung nicht vollends einverstanden: „Im kommenden Spiel gegen Unterhaching wollen wir uns wieder steigern und überzeugender auftreten!“ Bei den Oberbayern wollen die bayerischen Schwaben (4./ 36 Punkte) einen Sieg einfahren und damit den SSV Jahn Regensburg (5./ 33 Zähler) in der Tabelle weiter auf Distanz halten. Aber auch Unterhaching muss punkten, um weiterhin die Chance auf einen Klassenverbleib zu wahren. Aktuell sind die Rot-Blauen mit zwölf Punkten am Tabellenende angesiedelt.
FCA – SSV Jahn Regensburg // Regionalliga Bayern 4. Mai 2019, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Thiel-Elf empfängt Regensburg

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt will die U15 des FCA gegen den SSV Jahn Regensburg wieder die Maximalausbeute einheimsen. Die bayerischen Schwaben befinden sich in einer guten Verfassung und konnten in den vergangenen vier Spielen nicht besiegt werden. Dabei gingen die Rot-Grün-Weißen dreimal als Sieger vom Platz. Mit einem Sieg würde der FCA-Nachwuchs (5./ 24 Punkte) der SpVgg Greuther Fürth (4./ 27 Punkte) weiter auf den Fersen bleiben.
0 SSV Jahn Regensburg – FCA NLZ-Förderliga 2

U14: Sieg beim SSV Jahn Regensburg

Den bereits sechsten Sieg in Folge hat die U14 des FCA in der NLZ-Förderliga eingefahren. Beim 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)-Sieg in Regensburg gelang Dzenan Pejcinovic im mittleren Drittel ein Doppelpack. Durch den Sieg belegen die Fuggerstädter mit einem komfortablen Vorsprung weiterhin Rang zwei vor der SpVgg Greuther Fürth. „Die Mannschaft hat es gegen einen schwer zu bespielenden Gegner sehr gut gemacht. Die Jungs haben sich mit ihrer positiven Stimmung und einer geschlossenen Teamleistung absolut verdient die drei Punkte geholt“, resümiert U14-Trainer Felix Neumeyer.
Turnier des TSV Solln Halbfinale FCA – SpVgg Unterhaching // NLZ-Förderliga 5. Mai 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Aus im Halbfinale

Beim Turnier in Solln ist die U13 des FC Augsburg knapp im Halbfinale gescheitert. Die Fuggerstädter mussten sich dem FC Ingolstadt im Neunmeterschießen geschlagen geben. Zuvor gab es vier Siege aus fünf Spielen sowie ein Remis gegen Friedrichshafen. Auch in der NLZ-Förderliga kommen die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl am Wochenende zum Einsatz. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfangen die bayerischen Schwaben die SpVgg Unterhaching.
FC Viktoria Berlin – FCA // Testspiel 3. Mai 2019, 16.30 Uhr // Berlin Turnier des SC Westend 4./5. Mai 2019, ganztags // Berlin

U12: Testspiel und Turnier in Berlin

Die U12 des FCA ist am Wochenende in Berlin unterwegs, wo ein Testspiel und ein Turnier auf der Agenda stehen. Zuerst treffen die Rot-Grün-Weißen am Freitag auf den FC Viktoria Berlin, am Samstag und Sonntag steht das Turnier des SC Westend auf dem Programm.
5 TSV 1896 Rain – FCA Kreisliga 1

U11: Niederlage beim TSV Rain

In der U13-Kreisliga hat die U11 des FCA eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Die bayerischen Schwaben mussten sich dem TSV Rain 1:5 (1:1) geschlagen geben. Nachdem es zur Pause noch Unentschieden stand, drehten die Hausherren im zweiten Durchgang auf und nutzten ihre Chancen eiskalt. Das Tor für den FCA erzielte Batuhan Gülcü.
FC Viktoria Berlin – FCA // Testspiel 3. Mai 2019, 17.00 Uhr // Berlin Turnier des SC Westend 4./5. Mai 2019, ganztags // Berlin

U10: Ebenfalls in Berlin unterwegs

Wie die U12 ist auch die U10 des FCA in Berlin unterwegs. So absolviert auch die Manschaft von Trainer Jonathan Raffler ein Testspiel gegen den FC Viktoria Berlin, ehe das Turnier beim SC Westend auf dem Programm steht.
Turnier des FK Usti nad Labem 2. Platz

U9: Silberrang bei Usti nad Labem

Die U9 des FCA hat überaus erfolgreich bei einem internationalen Turnier in Tschechien teilgenommen. Bis ins Finale konnten die Fuggerstädter in sieben Partien sechsmal gewinnen – lediglich ein Remis gegen den FC Coburg trennte die bayerischen Schwaben von einer perfekten Bilanz. Dabei schlug der jüngste FCA-Nachwuchs unter anderem den FC Erzgebirge Aue 4:0 und die Soccer Kids Dresden 3:2. Im Finale war es einmal mehr der FC Coburg, der dem FCA Paroli bot und den Titel einheimsen konnte. Mit einem hervorragenden zweiten Gesamtplatz traten die Augsburger die Heimreise an.