20200130_Vorbericht_KW5.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 steigt wieder in Liga-Alltag ein

FCA empfängt die AKA Tirol

Nachwuchs 30.01.2020, 13:45

Während die U19 des FC Augsburg bei Greuther Fürth als erste Nachwuchsmannschaft im neuen Jahr in einem Pflichtspiel gefordert ist, befinden sich die anderen Teams weiterhin in der Vorbereitung. Die U23 bestreitet ein weiteres Testspiel, außerdem kommt es am NLZ am Samstag zu insgesamt drei deutsch-österreichischen Duellen.

FCA – SSV Jahn Regensburg II // Testspiel
01.02.2020, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U23: Nächstes Testspiel in der Rückrundenvorbereitung

Josef Steinberger bereitet seine U23 mit einem weiteren Testspiel auf die Rückrunde vor. Am Samstagnachmittag empfangen die Fuggerstädter die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg. Gegen den Bayernligisten kann der FCA an seine Testspiel-Siegesserie anknüpfen und im Idealfall zum vierten Mal in Folge eine weiße Weste halten.

SpVgg Greuther Fürth– FCA // Bundesliga Süd/Südwest
01.02.2020, 11.30 Uhr // Fürth

U19: Es geht wieder los!

Nach einem Trainerwechsel und einer intensiven Vorbereitung greift die FCA-U19 am Samstag wieder ins Geschehen der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ein. Aktuell stehen die Jungs von Trainer Alexander Frankenberger auf einem der Abstiegsplätze, wollen am Samstag beim Tabellenletzten Greuther Fürth aber direkt den ersten Dreier holen und gut in die Rückrunde starten. Das Hinspiel endete 4:2 aus FCA-Sicht, die Zeichen für einen Sieg stehen also nicht schlecht.

7 FCA – TSV Schwabenmünchen U19
FCA – AKA Tirol // Testspiel
01.02.2020, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Vorbereitung geht in die letzte Phase

Auch für die U17 wird es langsam, aber sicher, wieder ernst. Am 16. Februar steht das erste Pflichtspiel an, davor testet Trainer Andi Haidl noch einige Male. Bereits am Mittwoch holte die Mannschaft, ergänzt durch U16-Spieler, einen 7:1-Sieg gegen die U19 des TSV Schwabmünchen. Am Wochenende empfängt der FC Augsburg eine Delegation der AKA Tirol (Tiroler Fußballverband Akademie). Dabei misst sich unter anderem die U18 der Österreicher mit den Fuggerstädtern.

FCA – SpVgg Kaufbeuren // Testspiel
02.02.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Testspiel diesmal daheim

Nach ihrer NRW-Reise vergangene Woche darf sich die U16 über ein ruhigeres Wochenende freuen, allerdings nicht ohne ein weiteres Testspiel. Am NLZ ist dafür die SpVgg Kaufbeuren zu Gast. Um die Eindrücke aus diesem und anderen Spielen zu Trainingsinhalten zu verarbeiten, bleibt Trainer Yannic Thiel noch etwas mehr Zeit, denn in der Bayernliga rollt der Ball erst Ende Febuar wieder.

FCA – AKA Tirol // Testspiel
01.02.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15 und U14: Weitere Duelle mit Österreichern

Zeitgleich kommt es am NLZ zur Mittagszeit zu zwei deutsch-österreichischen Kräftemessen. Felix Neumeyers U15 und Daniel Pawlitschkos U14 bestreiten jeweils eine Partie gegen die AKA Tirol.

Turnier Kauffeld und Hauser Cup
01./02.02.2020, ganztags // Sondelfingen

U13: Bund gemischtes Teilnehmerfeld in Sondelfingen

Für Augsburgs U13 geht es am Wochenende nach Sondelfingen, wie auch für viele andere Mannschaften aus Süddeutschland. Aber auch der Nachwuchs des FC Schalke 04, von Fortuna Düsseldorf, des HSV und ein DFB-Stützpunkt-Team sind mit dabei. In der Vorrunde treffen die Fuggerstädter auf die TSG 1899 Hoffenheim, den TSV 1860 München, die TSG Tübingen und den FC RheinSüd Köln.

Time Partner Hallenmasters
01./02.02.2020, ganztags // Hanau

U12: Aufeinadertreffen mit anderen Nachwuchstalenten

Die U12 fährt zu einem vom FC Großkrotzenburg veranstalteten Turnier nach Hessen. Auch hier sind die Gegner Nachwuchstalente anderer Bundesligisten. Der FCA startet zusammen mit Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, dem SV Darmstadt 98 und der SG Bruchköbel in Gruppe B ins Turnier.

Turnier TSV Blaustein
01.02.2020, ganztags // Blaustein

U11: Jetzt auch in Blaustein

Schon am vergangenen Wochenende war der FC Augsburg bei Turnieren in Blaustein vertreten, diese Woche geht die U11 ins Rennen. Man darf gespannt sein, mit welcher Platzierung im Gepäck die Jungs von Jonas Petersen nach Augsburg heimkehren.

Turnier TSG Münsingen
01./02.02.2020, ganztags // Münsingen

U10: Internationales Turnierwochenende in Münsingen

Einen Ausflug ins baden-württembergische Münsingen wagen Ludwig Weingarten und seine U10. In Gruppe E kommt es gleich zu interessanten Duellen für die FCA-Jungs, unter anderem geht es gegen den FC Bayern München und den FC Cambridge United.

Turnier TSV Blaustein
02.02.2020, ganztags // Blaustein

U9: Ebenfalls in Blaustein

Neben der U11 fährt auch die U9 nach Blaustein und komplettiert die Beteiligung des FCA an allen vier Turnieren dort. Anders als die U11 gehen die jüngsten Augsburger aber erst am Sonntag an den Start.