bdc188b58be3a8075e5e62ebf6513c4c.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 nimmt am Landesturnier teil

Nachwuchs 12.07.2019, 15:40
Die U19 des FC Augsburg ist am Samstag, 13. Juli, zu Gast beim stark besetzten Leistungsvergleich in Zusmarshausen. Im Rahmen des Turniers trifft die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel auf die Münchner Löwen, den FC Ingolstadt, die SpVgg Greuther Fürth und den FC Memmingen.
Landesturnier 13. Juli 2019, ganztags // Zusmarshausen

U19: Bewährungsproben beim Landesturnier

Während die U23 des FCA bereits in die Regionalliga Bayern startet, befindet sich die U19 noch inmitten der Vorbereitung auf die anstehende Saison. Am Samstag haben die Fuggerstädter in Zusmarshausen die Möglichkeit, eine aussagekräftige Visitenkarte abzugeben. Beim bayerischen Landesturnier trifft die Mannschaft von Sebastian Gunkel zunächst auf den TSV 1860 München, dann auf den FC Ingolstadt 04. Im dritten Duell sind die Rot-Grün-Weißen gegen Fürth gefordert, ehe das abschließende Spiel gegen den FC Memmingen auf dem Programm steht.
1. FC Passau U19 – FCA 13. Juli 2019, 11.30 Uhr // Passau

U17: Testspiel im Rahmen des Trainingslagers

Im Rahmen der Vorbereitung reist die U17 der Fuggerstädter ins niederbayerische Bad Birnbach. Dort beziehen die Schützlinge von Trainer Andi Haidl unter optimalen Bedingungen ihr Sommertrainingslager. Im etwa 40 Kilometer entfernten Passau steht am Samstag auch gleich ein Testspiel auf dem Programm, wenn die Rot-Grün-Weißen bei der U19 des 1. FC Passau gastieren.
Ronsberger Sommerturnier 13. Juli 2019, ganztags // Ebersbach

U16: Turnier in Ebersbach

Die U16 des FCA um Trainer Yannic Thiel nimmt am Wochenende am Ronsberger Sommerturnier. Unter anderem nehmen die SpVgg Unterhaching und der FC Memmingen am Wettbewerb teil. Dennoch wollen die Rot-Grün-Weißen den Pokal mit in die Fuggerstadt nehmen.
Maxilog Cup 14. Juli 2019, ganztags // Grasbrunn

U15: Maxilog Cup in Grasbrunn

Am qualitativ sehr gut besetzten Maxilog Cup nimmt die U15 um Trainer Felix Neumeyer teil. Dort können sich die Fuggerstädter unter anderem mit dem 1. FC Heidenheim, der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg messen.
Schwarzwald Cup 13. Juli 2019, ganztags // Bad Peterstal-Griesbach BFV U14-Junioren – FCA // Testspiel 14. Juli 2019, 10.30 Uhr // Mindelheim

U14: Turnier und Testspiel vor der Brust

Am Wochenende gleich doppelt gefordert ist die U14 des FC Augsburg. Dabei wollen die Schützlinge von Daniel Pawlitschko zunächst beim Schwarzwald-Cup in Bad Peterstal Griesbach gute Leistungen abrufen. Tags darauf messen sich die Fuggerstädter mit einer U14-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).
Turnier des TSV Eutendorf 13.Juli 2019, ganztags // Gaildorf Turnier des VfR Altenmünster 14. Juli 2019, ganztags // Crailsheim

U13: Bei zwei Wettbewerben gefordert

Ebenso zweifach gefordert ist die U13. Die Mannschaft von Trainer und Grundlagen-Bereichsleiter Simon Kaltenbach nimmt zunächst am Samstag beim Turnier des TSV Eutendorf teil. Tags darauf gastiert der FCA-Nachwuchs beim VfR Altenmünster. Die Fuggerstädter hoffen auf zwei erfolgreiche Turniere.
Turnier des TSV Diedorf 14. Juli 2019, ganztags // Diedorf

U12: FCA-Nachwuchs gastiert beim TSV Diedorf

Nur wenige Kilometer muss die U12 des FCA am Wochenende zurücklegen. Für die Mannschaft von Jonathan Raffler geht es zum Turnier des TSV Diedorf. Dort wollen die bayerischen Schwaben eine gute Platzierung erreichen.
Turnier des TSV Dachau 13. Juli 2019, ganztags // Dachau Turnier des MTV Dießen 14. Juli 2019, ganztags // Dießen am Ammersee

U11: Augsburger gastieren in Dachau und Dießen

Jonas Petersen und seine Schützlinge aus der U11 sind am Samstag zunächst in Dachau gefordert, wo eine Platzierung im vorderen Bereich erreicht werden soll. Tags darauf geht es weiter gen Süden, wo in Dießen am Ammersee ein weiteres Turnier stattfindet.
Turnier des FC Hohenthann 14. Juli 2019, ganztags // Hohenthann

U10: Gefordert beim FC Hohenthann

Mit seiner U10-Mannschaft reist Trainer Ludwig Weingarten am Wochenende nach Hohenthann, wo ebenfalls ein Turnierwettbewerb auf dem Programm steht.
Turnier des MTV Dießen 13. Juli 2019, ganztags // Dießen am Ammersee

U9: Ebenfalls in Dießen am Ammersee

Während die U11 der Fuggerstädter erst Sonntag beim MTV Dießen gastiert, ist der jüngste FCA-Nachwuchs dort bereits am Samstag gefordert. Die Rot-Grün-Weißen wollen gute Leistungen zeigen und eine Platzierung vorderen Bereich erzielen.