62f17d31995ab8daa783cdc1ff6d370d.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 erwartet Härtetest

Nachwuchs 10.01.2019, 15:15
Die U19 des FC Augsburg nimmt am Wochenende am traditionsreichen sowie hochklassig besetzten Sparkasse & VGH Cup in Göttingen teil. Damit unterziehen sich die Fuggerstädter in einer noch recht jungen Rückrundenvorbereitung einem echten Härtetest.
Sparkasse & VGH Cup Göttingen 11./12./13. Januar 2019, ganztags // Göttingen

U19: Wettbewerb auf Topniveau

In Göttingen hat die U19 des FCA die Möglichkeit, sich mit nationalen sowie internationalen Spitzenmannschaften zu messen. Dort nehmen die bayerischen Schwaben am traditionsreichen Hallen-Nachwuchsturnier Sparkasse & VGH Cup teil. Der hochklassige Turnierwettbewerb geht in diesem Jahr in seine 30. Auflage. In der Gruppenphase trifft die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger zunächst am Freitag auf den FC Grone und den FK Austria Wien. Tags darauf finden die restlichen Gruppenspiele statt. So trifft der FCA auf die JSG Weper, die JSG Schwarz-Gelb, auf den FC Schalke 04 sowie auf die SVG Göttingen. Die mögliche Endrunde findet am Sonntag statt.
3 FCA – TSV Schwabmünchen Testspiel 1

U17: Testspielerfolg gegen Schwabmünchen

Die U17 hat ein Testspiel gegen die U19 des TSV Schwabmünchen auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage 3:1 (0:1) gewonnen. Für den FCA drehten Angelo Willadt, Imre Pardi und Aivin Emibi den 0:1-Pausenrückstand in einen Sieg.
Turnier des Dettelbach und Ortsteile 2009 e.V. 12./13. Januar 2019, ganztags // Dettelbach

U16: In Dettelbach gefordert

Die Augsburger U16 ist diese Woche in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Am Wochenende wartet nun auch schon die erste Bewährungsprobe auf die Fuggerstädter. Beim Turnier in Dettelbach hat das Team die Möglichkeit, wieder in den Spielrhythmus hineinzufinden.
Turnier des FC Würzburger Kickers 12./13. Januar 2019, ganztags // Würzburg

U15: Internationales U15-Turnier in Würzburg

Auch die U15 des FCA nimmt an einem traditionsreichen Hallenturnier teil. Die bayerischen Schwaben sind zu Gast beim FC Würzburger Kickers und haben anspruchsvolle Aufgaben vor der Brust. In Gruppe D trifft der FCA-Nachwuchs auf Hannover 96, den Würzburger FV sowie auf den belgischen Vertreter KV Mechelen.
Turnier des TSV Haiterbach 12./13. Januar 2019, ganztags // Haiterbach Turnier des FC Carl Zeiss Jena 12./13. Januar 2019, ganztags // Jena

U14: Zu Gast beim TSV Haiterbach

Die U14 um Trainer Felix Neuemeyer ist am Wochenende gleich doppelt gefordert. Zu Gast sind die Fuggerstädter sowohl beim Turnier des TSV Haiterbach als auch beim Karl Schnieke Turnier in Jena. Die beiden international besetzten Turniere finden parallel statt, was die Schwierigkeit nochmal erhöht. "In den vergangenen Jahren haben wir bei beiden Turnieren gut abgeschnitten. Wir freuen uns auf ein intensives Wochenende mit zwei hochklassig besetzten Wettbewerben", so U14-Trainer Felix Neumeyer.
Turnier des TuS Alztal Garching a. d. Alz 12. Januar 2019, ganztags // Garching a. d. Alz Turnier der JFG Weilachtal 13. Januar 2019, ganztags // Schrobenhausen Turnier des SV Planegg-Krailing 13. Januar 2019, ganztags // Planegg

U13: Dreifach gefordert

Den umfangreichsten Zeitplan hat an diesem Wochenende die U13. Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl nimmt an gleich drei Turnierwettbewerben teil. Zunächst gastieren die Rot-Grün-Weißen am Freitag beim TuS Alztal Garching. Tags darauf findet neben dem Turnier der JFG Weilachtal auch der Wettbewerb des SV Planegg-Krailing statt.
Turnier des FC Mühldorf 12. Januar 2019, ganztags // Mühldorf am Inn

U12: Turnierteilnahme in Mühldorf

Die U12 um Trainer Simon Kaltenbach ist beim Turnierwettbewerb des FC Mühldorf zu Gast. Die Fuggerstädter verfolgen das Ziel, den Wettbewerb mit einer sehr guten Platzierung abzuschließen.
Turnier des TV Strassdorf 12./13. Januar 2019, ganztags // Schwäbisch Gmünd

U11: Turniersieg im Visier

Ebenfalls erfolgshungrig reist die U11 des FCA nach Schwäbisch Gmünd. Dort steht das Hallenturnier des TV Strassdorf auf dem Programm.
Turnier des TSV Landsberg 13. Januar 2019, ganztags // Landsberg am Lech

U9: Titelkampf in Landsberg am Lech

Auch unser jüngster FCA-Nachwuchs will bei einem Hallenturnier um den Siegerpokal kämpfen. Zu Gast sind die bayerischen Schwaben beim Wettbewerb des TSV Landsberg.