b7ac165c25ad9ff7cdc5a38076a931ed.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 empfängt den KSC

Nachwuchs 28.02.2019, 18:27
Die U19 des FC Augsburg empfängt am Samstag, 2. März, (13.00 Uhr) den Karlsruher SC zum Duell in der Bundesliga Süd/ Südwest. Die Begegnung findet aufgrund einer Platzsperre nicht im Rosenaustadion statt, sondern wird auf der Paul-Renz-Sportanlage (Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg) ausgetragen.
FCA – Karlsruher SC // Bundesliga Süd/Südwest 2. März 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: FCA empfängt Tabellennachbarn

Die U19 des FC Augsburg trifft am Samstag (13.00 Uhr) in der Bundesliga Süd/ Südwest auf den Karlsruher SC. Nach dem unglücklichen 1:1-Unentschieden beim 1. FC Heidenheim, bei dem die Fuggerstädter wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen mussten, soll nun wieder die volle Punkteausbeute eingefahren werden. Die tabellarische Konstellation verspricht eine spannende Partie auf Augenhöhe: während die Badener mit 23 Punkten auf Platz acht rangieren, belegt die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger mit ebenso vielen Zählern Rang neun. Lediglich ein Treffer trennt beide Mannschaften von einer Punkt- und Differenzgleichheit. In der Partie kommt es außerdem zum Duell zweier Torjäger. Sowohl FCA-Stürmer Maurice Malone als auch Malik Batmaz auf Seiten des KSC haben bislang je zehn Treffer auf dem Konto. Die beiden Torjäger belegen damit hinter Maximilian Breunig vom FC Ingolstadt 04 (13 Tore) – gemeinsam mit Joshua Zirkzee vom FC Bayern – Rang zwei in dieser Statistik. Die bayerischen Schwaben wollen drei Punkte einfahren und auch aus tabellarischer Sicht einen Schritt nach vorne machen. Das Heimspiel gegen den Karlsruher SC findet aufgrund einer Platzsperre nicht im Rosenaustadion statt. Neuer Spielort ist die Paul-Renz-Sportanlage (Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg). Die Partie wird um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen Nord angepfiffen.
Karlsruher SC – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 3. März 2019, 11.00 Uhr // Karlsruhe

U17: In Karlsruhe weiter erfolgreich sein

Ebenfalls auf den KSC trifft die U17 des FCA. Anders als die U19 reisen die Haidl-Schützlinge allerdings zum Auswärtsspiel nach Baden. In Karlsruhe wollen die Fuggerstädter ihre gute Verfassung auch weiterhin bestätigen. Bereits im Vorfeld warnt U17-Trainer Haidl vor einer schwierigen Aufgabe: „Uns erwartet ein heißes Pflaster. Der KSC ist defensiv sehr gut organisiert und verfügt über ein starkes Umschaltspiel. Zudem haben die Karlsruher mit Sven Kronemayer einen Top-Stürmer in ihren Reihen“, so Haidl über den Gegner. Dennoch wollen die bayerischen Schwaben möglichst drei Zähler in die Fuggerstadt entführen. „Wir brauchen viel Geduld und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive“, so Haidl weiter. Mit einem Sieg haben die Augsburger die Chance, sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
TSG Balingen – FCA // Testspiel 2. März 2019, 14.30 Uhr // Balingen

U16: Ligaspiel verlegt – Testspiel steht an

Die U16 des FCA wäre am Wochenende planmäßig in den Spielbetrieb der Bayernliga zurückgekehrt. Das Spiel bei der SpVgg Bayern Hof wurde jedoch kurzfristig verschoben. Stattdessen reist die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko nach Balingen, wo ein Testspiel auf dem Programm steht. Eine Woche darauf empfangen die Fuggerstädter dann die SpVgg Ansbach zum Bayernliga-Duell auf der Paul-Renz-Sportanlage.
VfB Stuttgart – FCA // Testspiel 2. März 2019, 12.00 Uhr // Stuttgart

U15: Anspruchsvolle Testaufgabe beim VfB

Zum Testspiel beim VfB Stuttgart gastiert am Wochenende die U15 der Fuggerstädter. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel möchte an den Testspielsieg bei RB Salzburg anknüpfen und auch das Schwaben-Duell in Stuttgart für sich entscheiden.
FCA – 1. FC Heidenheim // Testspiel 2. März 2019, 16.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Vorbereitungsspiel gegen Heidenheim

Auch für die U14 steht ein Testspiel auf der Wochenend-Agenda. Die bayerischen Schwaben empfangen den 1. FC Heidenheim auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Die starke Leistung beim Turnier in Erlensee will die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer auch gegen Heidenheim bestätigen.
Turnier der SpVgg Landshut 3. März 2019, ganztags // Landshut

U12: Zu Gast in Landshut

Die U12 des FCA um Trainer Simon Kaltenbach ist am Wochenende zu Gast beim Turnier der SpVgg Landshut. Gegen die starke Konkurrenz streben die Fuggerstädter eine Platzierung im vorderen Bereich an.
Turnier des Karlsruher SC 2. März 2019, ganztags // Karlsruhe VfR Aalen – FCA // Testspiel 3. März 2019, 10.00 Uhr // Aalen

U11: Zwei Aufgabe vor der Brust

Gleich doppelt gefordert ist am Wochenende die U11 des FC Augsburg. Zunächst steht am Samstag ein Turnier beim Karlsruher SC auf dem Programm. Tags darauf will die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten im Testspiel beim VfR Aalen eine gute Leistung abrufen.