FC Augsburg Logo FC Augsburg
IMG_1323.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 zu Gast in Unterhaching

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 21.11.2019, 16:41

In der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest gastiert die U17 des FCA am Samstag, 23. November, (13.30 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching. Nach einer überaus gelungenen Hinrunde will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl auch das erste Spiel der Rückserie erfolgreich gestalten und an den fulminanten 7:1-Sieg beim FC Bayern anknüpfen.

1. FC Heidenheim – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
23. November 2019, 13.00 Uhr // Heidenheim a. d. Brenz

 

U19: Auswärtsspiel in Heidenheim

Nach der vergangenen Länderspielpause kehrt die U19 des FC Augsburg nun wieder in den Spielbetrieb der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zurück. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel am Samstag beim 1. FC Heidenheim (13.00 Uhr). Dabei wollen die Fuggerstädter wichtige Punkte einfahren und damit einen Schritt aus der Gefahrenzone heraus vollziehen.

Auch wenn das vergangene Spiel (2:3 gegen die TSG Hoffenheim vor der Länderspielpause) verloren wurde, konnten die bayerischen Schwaben der Partie durchaus Positives abgewinnen. Allen voran in der Offensive zeigten sich die Rot-Grün-Weißen gefährlich, allerdings zu ineffizient. Diesen Mut wollen die Augsburger auch bei den Ostwürttembergern an den Tag legen.

Der FCH rangiert derzeit mit 13 Punkten auf Tabellenplatz neun, hat also sechs Zähler mehr auf dem Konto als der FCA-Nachwuchs. Die U19 des FCA, aktuell auf Rang zwölf angesiedelt, will den Druck auf die Offenbacher Kickers (11./ acht Punkte) und den 1. FC Kaiserslautern (10./ zehn Punkte) hochhalten strebt den ersten Auswärtserfolg der laufenden Saison an.

SpVgg Unterhaching – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
23. November 2019, 13.30 Uhr // Unterhaching

 

U17: Auftakt der Rückrunde in Haching

Mit einem furiosen 7:1-Erfolg beim FC Bayern München rundete die U17 des FC Augsburg eine überaus erfolgreiche Hinrunde perfekt ab. Nun steht für die Mannschaft von Trainer Andi Haidl bereits das erste Rückrundenspiel an, zu Gast sind die Fuggerstädter am Samstag bei der SpVgg Unterhaching (13.30 Uhr).

„Wir blicken zurück auf eine sehr positive Hinrunde, in der wir unsere Erwartungen übertroffen haben“, zieht U17-Trainer Haidl sein Fazit, legt den Fokus allerdings bereits wieder auf die kommende Partie: „Jetzt haben wir die Möglichkeit, diese Hinrunde zu bestätigen oder gar zu übertreffen“, ergänzt Haidl vor der schweren Aufgabe.

Dass die SpVgg Unterhaching ein unangenehmer Gegner ist, machte bereits das Hin- und gleichzeitig Auftaktspiel der laufenden Saison deutlich: Nach 0:3-Rückstand kämpfte sich die Spielvereinigung noch vor der Pause auf 2:3 heran, Mathias Bauer machte mit dem 4:2 erst spät den Sack zu Gunsten des FCA zu. „Haching hat nie aufgegeben, das Spiel war bis zum Schluss auf Messers Schneide“, so Haidl.

Dennoch ist das Ziel klar, die Rot-Grün-Weißen wollen den dritten Auswärtssieg in Folge. Dafür muss allerdings wieder eine Top-Leistung abgerufen werden: „Wir brauchen viel Geduld, eine starke Mentalität ist die Grundvoraussetzung“, so der U17-Trainer. Wichtig sei, ergänzt Haidl, auf die eigenen Stärken zu schauen. „Wir wollen unsere starke Offensive wieder zur Geltung bringen, gleichzeitig müssen wir immer ein wachsames Auge auf den Gegner haben.“

SV Wacker Burghausen U17 – FCA // Bayernliga
23. November 2019, 13.00 Uhr // Burghausen
FCA – SSV Reutlingen 1905 U17 // Testspiel
24. November 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

 

U16: Zu Gast in Burghausen – Test gegen Reutlingen

Die U16 des FC Augsburg tritt am Samstag (13.00 Uhr) zum Bayernliga-Duell bei der U17 des SV Wacker Burghausen an. Seit vier Spielen sind die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel nun schon ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis), diese Serie soll auch beim SV Wacker Burghausen fortgesetzt werden.

Mit 21 Punkten nach zwölf Partien rangieren die Augsburger derzeit auf Tabellenplatz fünf. Der SV Wacker ist mit sieben Zählern auf Platz zwölf angesiedelt. Außerdem kommt die U16 des FCA auch tags darauf zum Einsatz. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfangen die Thiel-Schützlinge die U17 des SSV Reutlingen zum Testspiel (12.00 Uhr).

FCA – FC Bayern München // Regionalliga Bayern
23. November 2019, 11.00 Uhr // Paul Renz-Sportanlage

 

U15: Spitzenspiel gegen Bayern München

Auch für die U15 des FC Augsburg steht bereits das erste Spiel der Rückserie in der Regionalliga Bayern an. Nach neun gespielten Partien blicken die Fuggerstädter auf eine bislang starke Ausbeute: 22 von 27 möglichen Punkten sackte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer ein. Die bislang einzige Niederlage gab es am ersten Spieltag auswärts beim FC Bayern München (2:4).

Nun empfangen die bayerischen Schwaben den FC Bayern zum Rückspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage. Die Münchner rangieren nach wie vor auf Rang eins und blieben bis dato ohne Punktverlust (acht Spiele, acht Siege). Dennoch gehen die Neumeyer-Schützlinge selbstbewusst und zuversichtlich in die Partie, um den Landeshauptstädtern die ersten Zähler anzuknöpfen.

2

 

FC Bayern München – FCA // NLZ-Förderliga
SpVgg Unterhaching – FCA // NLZ-Förderliga
23. November 2019, 11.00 Uhr // Unterhaching

2

 

 

U14: Starkes 2:2 in München – Nun in Haching

Die U14 des FC Augsburg hat unter der Woche ein sehr beachtliches Ergebnis eingefahren: Beim FC Bayern München, der bislang ohne Punktverlust blieb, erzielten die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko ein 2:2 (1:2, 1:0, 0:0). Dabei zeigte der FCA-Nachwuchs insbesondere im ersten Drittel eine starke Vorstellung. So erzielte Lorenz Rachinger das verdiente 1:0 für die Augsburger.

Durch einen zweifelhaften Elfmeter kamen die Gastgeber zum Ausgleich, auf den Mattis Junker aber wenig später per direkt verwandeltem Freistoß die perfekte Antwort gab. Im mittleren Drittel war dann der FC Bayern spielbestimmend, der Ausgleich fiel in Folge einer Standardsituation. Im Abschlussdrittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, weshalb das Remis insgesamt in Ordnung geht.

„Mit etwas mehr Konstanz und Genauigkeit nach vorne hätten wir es schaffen können, Bayern weitere Phasen des Spiels von unserem Tor ferzuhalten. Dann wäre auch durchaus mehr drin gewesen als nur ein Punkt. Mit der gezeigten Leistung und der Moral der Mannschaft sind wir trotzdem sehr zufrieden“, lautete das Fazit von U14-Trainer Pawlitschko.

Am Wochenende startet die U14 des FCA in die Rückrunde der NLZ-Förderliga, wie die U17 gastiert sie in Unterhaching. Dabei wollen die Pawlitschko-Schützlinge Revanche für das Hinspiel nehmen, das auf Paul-Renz-Sportanlage 0:3 verloren ging. Mit einem Erfolg würden die Rot-Grün-Weißen weiterhin Rang zwei verteidigen.

FCA – FSV Waiblingen // Testspiel
23. November 2019, 13.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
TSV Nördlingen – FCA // Bezirksoberliga
24. November 2019, 11.00 Uhr // Nördlingen

 

U12: Test- und Ligaduell

Ein Test sowie ein Ligaspiel hat die U12 des FCA am Wochenende vor der Brust. Zunächst empfangen die Augsburger den FSV Waiblingen zum Testspiel auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Tags darauf reisen die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler zum TSV Nördlingen, wo das Bezirksoberligaduell auf dem Programm steht.

Turnier Hösbach
23./24. November 2019, ganztags // Hösbach

 

U11: Turnier in Hösbach

Die U11 des FC Augsburg ist am Wochenende bei einem Turnierwettbewerb gefordert. In Hösbach will die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen eine gute Platzierung erreichen. Das Turnier ist gespickt mit Spitzenmannschaften: So nehmen unter anderem der FC Bayern München, der Hamburger SV und Mainz 05 teil.

Turnier Fischach
23. November 2019, ganztags // Fischach

 

U9: Turnier in Fischach

Auch der jüngste FCA-Nachwuchs ist am Wochenende zu Gast bei einem Turnierwettbewerb. Dabei haben es die Fuggerstädter mit starker Konkurrenz zu tun: Unter anderem sind der FC Bayern München, der TSV 1860 München und der SV Stuttgarter Kickers dabei. Dennoch streben die bayerischen Schwaben eine Platzierung im vorderen Bereich an.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!