d744a26ece51369611348226ac5c1daf.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 testet gegen Ulm

Nachwuchs 31.01.2019, 17:16
Die U17 des FC Augsburg empfängt den SSV Ulm rund zwei Wochen vor dem Start in die Bundesliga-Rückrunde zu einem Vorbereitungsspiel. Die Fuggerstädter um Trainer Andi Haidl wollen die Partie nutzen, um vor dem Ligastart an den letzten Feinheiten zu arbeiten.
FCA – SSV Ulm 1846 // Testspiel 2. Februar 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Bundesliga-Duell vor Ligastart

Am Samstag, 2. Februar, (12.00 Uhr) gastiert mit dem SSV Ulm 1846 ein direkter Ligakonkurrent zum Testspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage. Die Partie bietet beiden Trainern die Möglichkeit, einen Blick auf das aktuelle Leistungsvermögen zu werfen. U17-Trainer Andi Haidl ist mit den bisherigen Leistungen seiner Jungs in der Vorbereitung grundsätzlich zufrieden. „Ich mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielen, einverstanden. Die Basis ist da, nun wollen wir in den beiden ausstehenden Testspielen an den Feinheiten arbeiten“, so der U17-Trainer. In rund zwei Wochen wird es dann ernst, wenn die Rot-Grün-Weißen den VfB Stuttgart in Augsburg empfangen.
FCA – SC Oberweikertshofen // Testspiel 1. Februar 2019, 18.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Testspiel gegen Oberweikertshofen

Auch die U16 des FCA bestreitet auf der Paul-Renz-Sportanlage eine Testpartie. Am Freitag treffen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko auf den SC Oberweikertshofen.
Borussia Mönchengladbach – FCA // Testspiel 2. Februar 2019, 16.00 Uhr // Mönchengladbach Fortuna Düsseldorf – FCA // Testspiel 3. Februar 2019, 11.00 Uhr // Düsseldorf

U15: Kräftemessen im Westen

Auf NRW-Tour wird die U15 des FCA am Wochenende sein. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel absolviert zunächst ein Vorbereitungsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Nach der Partie bei den Fohlen gastieren die Fuggerstädter bei Fortuna Düsseldorf.
TuS Geretsried – FCA // Testspiel 2. Februar 2019, 12.00 Uhr // Geretsried DJK Sportbund München-Ost – FCA 2. Februar 2019, 13.00 Uhr // Geretsried

U14: Zwei Testspiele vor der Brust

Nach einem tollen Turniersieg in Blaustein am vergangenen Wochenende will die U14 des FC Augsburg auch bei den anstehenden Testspielen Gas geben. So finden am Samstag direkt hintereinander die Partien gegen den TuS Geretsried sowie gegen den DJK Sportbund München-Ost auf dem Programm.
Turnier des TSV Sondelfingen 2./3. Februar 2019 // Reutlingen

U13: Turnierteilnahme in Sondelfingen

Die U13 des FCA um Trainer Felix Hirschnagl setzte sich in der vergangenen Woche in Coburg gegen starke Konkurrenten durch und brachte den Siegerpokal in die Fuggerstadt. Daran wollen die bayerischen Schwaben auch in dieser Woche anknüpfen. Diesmal steht das Turnier des TSV Sondelfingen in Reutlingen auf dem Programm.
Turnier des FC Germania 1909 2./3. Februar 2019, ganztags // Hanau

U12: Turnier des FC Germania 1909

In Hanau wird die U12 des FC Augsburg am Turnier des FC Germania 1909 teilnehmen. Die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach will gute Leistungen abliefern und strebt eine Platzierung im vorderen Bereich an.
Turnier des TSV Blaustein 2. Februar 2019, ganztags // Blaustein Turnier des TSV Blaustein 3. Februar 2019, ganztags // Ulm

U11: Turnier des TSV Blaustein

Die U11 des FC Augsburg ist am Samstag und am Sonntag im Einsatz. Beim Turnier des TSV Blaustein wollen die Fuggerstädter um die Medaillenränge kämpfen.
Turnier des TSV Blaustein 2. Februar 2019, ganztags // Ulm Turnier des TSV Blaustein 3. Februar 2019, ganztags // Blaustein

U9: Ebenfalls in Blaustein gefordert

Wie die U11 nimmt auch die U9 des FC Augsburg beim Turnier des TSV Blaustein teil. Die bayerischen Schwaben hoffen auf viele Tore und eine gute Platzierung.