096fb29cb0ff48c40ca871a34c60ccc1.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 reist mutig nach Frankfurt

Nachwuchs 23.08.2019, 12:00
In der Bundesliga Süd/ Südwest gastiert die U17 des FC Augsburg am Samstag, 24. August, (11.00 Uhr) bei Eintracht Frankfurt. In der Mainmetropole will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl an den gelungenen Sieben-Punkte-Start anknüpfen.
3 SC Freiburg – FCA Bundesliga Süd/Südwest FCA – FC Ingolstadt 04 // Bundesliga Süd/ Südwest 25. August 2019, 12.00 Uhr // Rosenaustadion 1

U19: Fuggerstädter empfangen Schanzer

Nach der Niederlage in Freiburg empfängt die U19 des FCA am Sonntag den FC Ingolstadt 04 im heimischen Rosenaustadion und will in die Erfolgsspur zurückkehren. In der noch jungen Phase der Saison würde dem FCA-Nachwuchs ein Sieg dabei helfen, wieder in die obere Tabellenhälfte vorzudringen. Aktuell haben die Rot-Grün-Weißen nach drei Spielen drei Punkte auf dem Konto. Der kommende Gegner aus Ingolstadt konnte bisher nur beim 1:1-Unentschieden in Frankfurt einen Zähler sammeln und rangiert zwei Plätze hinter dem FCA auf Rang elf. Am Sonntag haben die Augsburger zudem die Chance, ihre Bilanz gegen die Schanzer aufzuwerten. In der vergangenen Saison in der Altersklasse U19 mussten sich die Fuggerstädter dem FCI zweimal geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel will es nun besser machen und im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Sieg einfahren. Anstoß im heimischen Rosenaustadion ist um 12.00 Uhr.
4   FCA – Karlsruher SC Bundesliga Süd/Südwest Eintracht Frankfurt – FCA // Bundesliga Süd/ Südwest 24. August 2019, 11.00 Uhr // Frankfurt am Main 1

U17: In Frankfurt nachlegen

In der englischen Woche benötigte die U17 des FCA eine Menge Geduld, letztlich schlugen die Fuggerstädter den Karlsruher SC aber hochverdient 4:1 (1:0). Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Andi Haidl bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Mit dem gelungenen Sieben-Punkte-Start im Rücken erhofft sich der U17-Trainer einen mutigen Auftritt seiner Jungs: „Im Vergleich zur Partie gegen Karlsruhe wird es ein komplett anderes Spiel. Die Eintracht ist, wie wir auch, eine sehr aktive Mannschaft, die versuchen wird, hoch zu verteidigen.“ Eine wichtige Komponente für einen erfolgreichen Auftritt bei den Adlerträgern sieht Haidl in der Defensivarbeit: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken und wollen selbstbewusst auftreten. Gleichzeitig müssen wir defensiv konsequent sein“, so Haidl, der sich im vierten Saisonspiel eine weiße Weste wünscht. „Es ist schon ein Ziel von uns, jetzt auch mal zu null zu spielen.“ Die Vorfreude bei den bayerischen Schwaben ist ohnehin hoch: „Wir freuen uns brutal auf die Partie in Frankfurt.“
TSG 1899 Hoffenheim – FCA // Testspiel 24. August 2019, 14.00 Uhr // Sinsheim

U16: Härtetest nach Abenteuer

Nach ihrem Südkorea-Abenteuer ist die U16 des FC Augsburg wieder in der Fuggerstadt angekommen. Nun steht bereits der nächste Härtetest bevor. Am Samstag gastieren die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinblick auf die anstehende Saison in der Bayernliga wolle die Rot-Grün-Weißen eine gute Leistung abrufen.
2   VfB Stuttgart – FCA Testspiel SC Freiburg – FCA // Testspiel 24. August 2019, 14.00 Uhr // Freiburg im Breisgau 1

U15: Knappe Niederlage in Stuttgart – Nun in Freiburg

Beim VfB Stuttgart hat die U15 des FC Augsburg ein Testspiel knapp 1:2 (0:2) verloren. Zur Halbzeit führte der VfB-Nachwuchs 2:0, im zweiten Durchgang brachte Yesua Motango die Fuggerstädter noch einmal ran. Der Ausgleich wollte im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr fallen. Am Samstag haben die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer nun die Chance, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dann gastieren die Augsburger beim SC Freiburg.
2   FCA – VfB Stuttgart Testspiel FCA – FC Gundelfingen // Testspiel 24. August 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – SpVgg Deggendorf // Testspiel 25. August 2019, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 4

U14: Drei Herausforderungen in einer Woche

Gleich dreimal in der aktuellen Kalenderwoche gefordert ist die U14 des FCA. Das Testspiel gegen den VfB Stuttgart ist bereits absolviert, beim 2:4 (2:4) hatten die Augsburger knapp das Nachsehen. Die FCA-Tore erzielten Marvin Lang und Mattis Junker. Am Samstag (12.00 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko den FC Gundelfingen auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Ebenfalls auf heimischem Terrain findet am Sonntag (14.00 Uhr) die Testpartie gegen die SpVgg Deggendorf statt.
Turnier ASKÖ Ohlsdorf 24. August 2019, ganztags // Ohlsdorf/ Österreich FCA – SB Chiemgau Traunstein // Testspiel 25. August 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Turnier und Testspiel stehen auf dem Programm

Die U12 des FC Augsburg Augsburg ist am Wochenende doppelt gefordert. Im österreichischen Ohlsdorf steht zunächst ein Turnierwettbewerb auf dem Programm. Im Nachbarland will die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler eine gute Platzierung erreichen. Tags darauf empfangen die Augsburger den Sportbund Chiemgau Traunstein zum Testspiel auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.