IMG_1136.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 empfängt Eintracht Frankfurt

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 13.12.2019, 13:32

Während alle anderen Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg den Ligaspielbetrieb vorübergehend ruhen lassen, muss die U17 des FCA noch einmal ran. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfängt die Mannschaft von Trainer Andi Haidl am Sonntag, 15. Dezember 2019, (11.00 Uhr) Eintracht Frankfurt.

FCA – Eintracht Frankfurt // Bundesliga Süd/Südwest
15. Dezember 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Erfolgreich in die Winterpause

Die U17 des FC Augsburg ist das einzig verbleibende FCA-Nachwuchsteam, das im Jahr 2019 noch ein Ligaduell vor der Brust hat: Am Sonntag (11.00 Uhr) gastiert Eintracht Frankfurt zur jahresabschließenden Partie in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest auf der Paul-Renz-Sportanlage. Nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen drei Begegnungen wollen sich die bayerischen Schwaben mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden und so für einen standesgemäßen Abschluss einer sehr ordentlichen Hinrunde sorgen.

Trotz der kleinen Durstrecke von drei sieglosen Spielen sind die Fuggerstädter nach wie vor auf Rang vier in der Tabelle angesiedelt (28 Punkte). Die Adlerträger aus der Mainmetropole belegen demgegenüber mit 19 Punkten Rang acht. Dass die Hessen nicht im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind, darüber wundert sich auch U17-Trainer Andi Haidl, der die Hessen – gemessen am Potential – weiter oben ansiedelt.

„Qualitativ gehört Eintracht Frankfurt in jedem Fall zu den besten fünf Mannschaften der Liga. Ich denke, dass sie bislang nicht so konstant aufgetreten sind, wie sie es sich erhofft haben. Es wird sicherlich auch auf die Tagesform beider Mannschaften ankommen“, so Haidl, der sich einen anderen Verlauf als jenem aus dem Hinspiel (0:3) wünscht: „Im Hinspiel haben wir uns den Schneid abkaufen lassen und völlig verdient verloren.“

Nun wolle seine Mannschaft nicht nur Revanche für das Hinspiel nehmen, sondern auch eine Trendwende nach den vergangenen, nicht zufriedenstellenden Ergebnissen herbeiführen: „Die Jungs wollen zum Abschluss unbedingt einen Dreier einfahren. Es wird ein sehr intensives Spiel mit zwei Mannschaften, die sich beide durch starke Offensiven auszeichnen. Wir benötigen eine geschlossene Mannschaftsleistung, um die angestrebten drei Punkte bei uns in Augsburg zu behalten.“

Topstar Junior Cup
14. Dezember 2019, ganztags // Fischach

U15: Topstar Junior Cup in Fischach

Die U15 des FC Augsburg nimmt am Samstag am Topstar Junior Cup in Fischach teil. In Gruppe A trifft die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer auf die U17 des Gastgebers, den SV Stuttgarter Kickers, den FC Eintracht Bamberg und die SpVgg Ansbach. Die Fuggerstädter wollen sich gut präsentieren und eine Platzierung im vorderen Bereich erzielen.

Turnier Weißenburg
14. Dezember 2019, ganztags // Weißenburg

U14: Turnier in Weißenburg

Auch die U14 des FC Augsburg nimmt am Wochenende an einem stark besetzten Turnierwettbewerb teil. In Weißenburg trifft die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko auf RB Leipzig, auf Gastgeber TSV Weißenburg, auf Dynamo Dresden und auf den Halleschen FC. Die Rot-Grün-Weißen wollen sich für die Finalspiele qualifizieren und mit einer Medaille im Gepäck nach Augsburg zurückkehren.

Turnier Donzdorf
14. Dezember 2019, ganztags // Donzdorf

U13: Wettbewerb in Donzdorf

In Donzdorf ist die U13 des FC Augsburg gefordert, dort findet der internationale Junior Cup 2019 statt. In Gruppe A messen sich die bayerischen Schwaben mit Gastgeber Donzdorf, dem FC RB Salzburg, dem VfB Stuttgart und dem FC Union Berlin.

Turnier Ebersberg
14./ 15. Dezember 2019, ganztags // Ebersberg

U12: In Ebersberg gefordert

An einem zweitägigen Turnierwettbewerb des TSV Ebersberg nimmt die U12 des FC Augsburg teil. Die Mannschaft von Jonathan Raffler will gute Leistungen auf das Hallenparkett bringen und eine Platzierung im vorderen Bereich erzielen.

Turnier Solln
14. Dezember 2019, ganztags // Solln

U10: Gute Turnierleistungen bestätigen

Die U10 des FCA ist am Samstag zu Gast beim Turnier in Solln. Dort wollen die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten die guten Platzierungen der vergangenen Wochen untermauern. Auch in Solln soll ein starkes Gesamtergebnis erreicht werden.