FC Augsburg Logo FC Augsburg
IMG_1330.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 empfängt den VfB Stuttgart

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 01.11.2019, 15:12

In der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest empfängt die U17 des FCA am Sonntag, 3. November, (13.00 Uhr) den VfB Stuttgart und will dabei weiter auf Punktejagd gehen. Seit sieben Spielen ist die Mannschaft von Trainer Andi Haidl nun schon ungeschlagen – diese Serie soll auch gegen den VfB weiter fortgeführt werden.

1. FSV Mainz 05 – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
2. November 2019, 11.00 Uhr // Mainz

 

U19: Schwere Aufgabe vor der Brust

Am vergangenen Spieltag fuhr die U19 des FCA einen wichtigen Dreier gegen den 1. FC Kaiserslautern ein. Damit verkürzte die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel den Abstand auf die Offenbacher Kickers (11. Platz/ acht Punkte) auf nur noch einen Zähler – und auch der FCK (10./ zehn Punkte) befindet sich mit drei Zählern mehr in unmittelbarer Reichweite.

Mit dem Schwung des Erfolgserlebnisses im Rücken wollen die Fuggerstädter nun die nächste Aufgabe angehen. Die wird allerdings alles andere als einfach: Die bayerischen Schwaben gastieren am Samstag (11.00 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05. Die Nullfünfer sind als einziges Team in der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest noch ungeschlagen und thronen mit 21 Punkten an der Tabellenspitze. Die Augsburger wollen dennoch eine starke Leistung abrufen und Punkte aus Rheinhessen entführen.

FCA – VfB Stuttgart // Bundesliga Süd/Südwest
3. November 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

 

U17: FCA empfängt VfB zum Spitzenspiel

Nach elf Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest spielt die U17 des FC Augsburg eine sehr gute Rolle: Die Mannschaft von Trainer Andi Haidl gehört nach wie vor dem Spitzenquartett der Liga an, welches sich von den darunter platzierten Teams bereits etwas absetzen konnte. So beträgt der Abstand zum drittplatzierten FC Bayern München lediglich einen Zähler, der Vorsprung auf den fünfplatzierten VfB Stuttgart beträgt hingegen bereits acht Punkte. Ebendieser VfB ist am Sonntag (13.00 Uhr) auf der Paul-Renz-Sportanlage zu Gast.

„Für uns ist es auch überraschend, dass wir acht Punkte vor dem VfB stehen. Sie sind eine individuell spielstarke Truppe, die eine sehr gute und physisch starke Offensive besitzt. Sie zählen nach wie vor zu den Topteams“, so die Einschätzung von U17-Trainer Andi Haidl. Er fügt an: „Ich erwarte ein sehr intensiv geführtes Spiel, einnen Abnutzungskampf, indem viele Tore fallen können.“

Dass beide Teams häufig treffen können, wenn sie ins Rollen kommen, haben sie bis dato nicht nur im Ligawettbewerb bewiesen, beide Mannschaften standen sich vor der Spielzeit in einem Testspiel gegenüber (Endstand 3:3). „Wir sollten hier gewarnt sein, denn damals wurden wir eiskalt ausgekontert“, ergänzt Haidl.

Aber auch die eigenen Stärken schenken dem U17-Trainer vollstes Vertrauen die Mannschaft: „Die Jungs haben die geforderte Steigerung nach der weniger guten Leistung gegen Darmstadt in die Tat umgesetzt. Wichtig wird sein, dass wir über die gesamte Distanz sehr gut verteidigen und mutig auftreten. Das ist die Grundvoraussetzung. Wir freuen uns sehr auf das Spiel!“

TSV 1860 Weißenburg U17 – FCA // Bayernliga
3. November 2019, 12.00 Uhr // Weißenburg

 

U16: An den Heimerfolg anknüpfen

Nach dem 4:2-Heimerfolg über die Würzburger Kickers will die U16 des FC Augsburg auch die kommende Partie in der Bayernliga erfolgreich gestalten. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel ist dabei am Sonntag (12.00 Uhr) zu Gast bei der U17 des TSV 1860 Weißenburg.

Die bayerischen Schwaben belegen aktuell mit 16 Punkten Rang sechs in der Tabelle. Demgegenüber rangiert der TSV Weißenburg mit neun Zählern auf Rang neun. Die Fuggerstädter wollen einen Auswärtsdreier einfahren und damit dem Spitzenquintett weiter auf den Fersen bleiben.

1. FC Nürnberg – FCA // Regionalliga Bayern
3. November 2019, 13.00 Uhr // Nürnberg

 

U15: Zu Gast beim Club

Nachdem die U15 des FCA am vergangenen Wochenende Testspiele in Frankfurt (1:1) und Mainz (0:1) absolvierte, kehrt sie nun wieder in den Spielbetrieb der Regionalliga Bayern zurück. Zu Gast sind die Augsburger beim 1. FC Nürnberg.

Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer wollen weiterhin Rang zwei verteidigen und dem FC Bayern gleichzeitig auf den Fersen bleiben. Aktuell haben die Rot-Grün-Weißen 15 Punkte nach sechs Spielen auf dem Konto, die „Glubberer“ rangieren mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Testspielreise Schweiz

 

U13: FCA-Nachwuchs unterwegs in der Schweiz

Die U13 und die U11 befinden sich aktuell auf Testspielreise in der Schweiz. Dabei messen sich die Fuggerstädter mit dem Nachwuchs Schweizer Spitzenteams. Die U13 trennte sich dabei gegen den Berner Sportclub Young Boys in einem torrreichen Unentschieden 5:5.

Beim FC Luzern siegte die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach 4:3, den FC Thun schlugen die Augsburger sogar 15:0. Das abschließende Spiel der Testspielreise bestreiten die Rot-Grün-Weißen beim FC St. Gallen.

1. FC Sonthofen – FCA // Bezirksoberliga
2. November 2019, 11.00 Uhr // Sonthofen

 

U12: BOL-Partie in Sonthofen

In der Bezirksoberliga muss die U12 des FC Augsburg am Samstag beim 1. FC Sonthofen ran. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn (beide elf Zähler) will die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler Punkte einfahren.

Die SpVgg Kaufbeuren, die Rang vier belegt, befindet sich mit einem Punkt mehr in unmittelbarer Schlagdistanz und könnte überholt werden.

Testspielreise Schweiz
FCA – SpVgg Joshofen Bergheim // Kreisliga
2. November 2019, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage


U11: Nach Schweiz-Reise folgt Kreisliga-Duell

Gemeinsam mit der U13 befindet sich die U11 auf einer erlebnisreichen Testspielreise in der Schweiz. Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen bislang starke Ergebnisse einfahren: Gegen die U12 der Berner Young Boys erreichten die Augsburger ein 3:3-Remis, den FC Luzern besiegte der FCA-Nachwuchs 5:0. Die abschließende Partie bestreiten die bayerischen Schwaben beim FC St. Gallen.

Doch die Augsburger werden zusätzlich noch im Ligawettbewerb gefordert. Am Samstag haben die Petersen-Schützlinge die SpVgg Joshofen Bergheim zu Gast in der Fuggerstadt. Dann soll der nächste Kreisliga-Erfolg eingefahren werden.

Leistungsvergleich Memmingen
3. November 2019, ganztags // Memmingen

U10: Leistungsvergleich in Memmingen

Die U10 ist am Sonntag zu Gast bei einem Leistungsvergleich. Beim Wettbewerb in Memmingen will die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten eine gute Figur abgeben.

TSV Leitershofen – FCA // Gruppenliga
1. November 2019, 16.00 Uhr // Stadtbergen
SC Olching – FCA // Testspiel
3. November 2019, 10.30 Uhr // Olching

 

U9: Liga- und Testspiel am Wochenende

Der jüngste FCA-Nachwuchs ist am Wochenende doppelt gefordert. So steht zunächst am Freitag das Duell in der Gruppenliga gegen den TSV Leitershofen an. Am Sonntag kommen die Augsburger zudem bei einem Testspiel zum Einsatz, es geht zum SC Olching.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!