DSC_0148.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U16 empfängt Ingolstadts U17

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 14.11.2019, 14:41

In der Bayernliga hat die U16 des FCA am Samstag, 16. November, (14.30 Uhr) die U17 des FC Ingolstadt zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel will an den 4:1-Auswärtssieg beim 1. FC Schweinfurt anknüpfen und auch gegen die jahrgangsälteren Schanzer Punkte einfahren.

FCA – FC Stätzling U17
Testspiel
FCA – FC Ingolstadt U17 // Bayernliga
16. November 2019, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Sieg im Testspiel – Schanzer zu Gast

Eine gemischte FCA-Mannschaft aus U17- und U16- Spielern hat unter der Woche ein Testspiel gegen die U17 des FC Stätzling bestritten. Die Partie endete 4:0 (3:0) aus Sicht der Fuggerstädter. Die Tore für den FCA erzielten Jonas Simon, Noa-Gabriel Simic, Philippe Bauer (alle U16) und Xaver Kroll (U17).

Am Samstag steht für die Thiel-Schützlinge außerdem noch das Bayernliga-Duell mit der jahrgangsälteren U17 des FC Ingolstadt 04 an. Die bayerischen Schwaben wollen dabei an den Sieg am vergangenen Spieltag in Schweinfurt anknüpfen und auch gegen den FCI punkten. Während die Augsburger mit 20 Punkten auf Rang sechs platziert sind, belegen die Schanzer mit fünf Zählern mehr Tabellenplatz drei.

TSV 1860 München – FCA // Regionalliga Bayern
16. November 2019, 13.30 Uhr // München

U15: Sieg acht in München angestrebt

Die U15 des FC Augsburg präsentiert sich derzeit in herausragender Verfassung. Nach der Auftaktniederlage beim FC Bayern gewann die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer alle der darauffolgenden sieben Partien.

Nun wollen die Fuggerstädter beim TSV 1860 München den achten Sieg in Folge feiern. Mit 21 Punkten rangiert der FCA-Nachwuchs auf dem zweiten Tabellenplatz, die 60er belegen mit zehn Zählern Rang fünf.

1. FC Nürnberg – FCA // NLZ-Förderliga
17. November 2019, 12.00 Uhr // Nürnberg

U14: Duell beim Club

Auch die U14 des FCA will ihre gute Form weiter bestätigen. Zu Gast sind die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko am Sonntag beim 1. FC Nürnberg. Aus tabellarischer Sicht ist die Begegnung bei den „Glubberern“ ein Spitzenduell.

Beide Mannschaften haben 13 Punkte auf dem Konto, die Augsburger sind allerdings aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Tabellenplatz zwei angesiedelt – und haben zudem ein Spiel weniger absolviert. Der Club folgt dahinter auf Platz drei.

SSV Jahn Regensburg – FCA // NLZ-Förderliga
17. November 2019, 11.00 Uhr // Regensburg

U13: Beim SSV Jahn gefordert

Nachdem die U13 des FCA am vergangenen Spieltag Rang drei erobern konnte (4:0-Erfolg über die Würzburger Kickers), wollen die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach diesen Tabellenplatz nun verteidigen.

Dafür reisen die bayerischen Schwaben am Sonntag zum SSV Jahn Regensburg. Während die Rot-Grün-Weißen die Chance haben, die Punkte 14, 15 und 16 einzufahren, wartet der Jahn weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg.

FCA – FC Memmingen // Bezirksoberliga
16. November 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Den Spitzenreiter zu Gast

In der Bezirksoberliga Schwaben will die U12 des FC Augsburg den Anschluss an das darüber platzierte Spitzenquartett halten. Die Mannschaft von Jonathan Raffler belegt derzeit mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die kommende Partie wird jedoch alles andere als einfach: Mit dem FC Memmingen gastiert der aktuelle Tabellenführer auf der Paul-Renz-Sportanlage. Der FCM hat bis dato 25 Punkte gesammelt und ist als einziges Team noch ungeschlagen.

FCA – FC Königsbrunn // Kreisliga
14. November 2019, 19.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
Turnier TSV Gilching
16./ 17. November 2019, ganztags // Gilching

U11: Doppelt gefordert

Bereits am Donnerstagabend empfängt die U11 des FCA den FC Königbrunn zum Duell in der Kreisliga. Nach der zweiten Saisonniederlage will die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen eine gute Antwort geben und wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Außerdem kommen die bayerischen Schwaben am Samstag und Sonntag zum Zug. Dann reisen die Rot-Grün-Weißen nach Gilching, wo ein Turnierwettbewerb ansteht. Eine Platzierung im vorderen Bereich wird angestrebt.

Grasshopper Club Zürich – FCA // Testspiel
16. November 2019, 16.30 Uhr // Zürich
Turnier FC Wallisellen
17. November 2019, ganztags // Wallisellen

U10: Reise in die Schweiz

Die Augsburger U10 unternimmt am Wochenende eine Reise in die Schweiz. Dort steht zunächst ein Testspiel gegen den Traditionsverein Grasshopper Club Zürich an. Tags darauf nehmen die Weingarten-Schützlinge am Turnier des FC Wallisellen teil.

Leistungsvergleich SV Stuttgarter Kickers
16. November 2019, 13.00 Uhr // Stuttgart

U9: Leistungsvergleich in Stuttgart

Auch der jüngste FCA-Nachwuchs ist am Wochenende gefordert. Für die Mannschaft von Trainer Charly Ritter steht ein Leistungsvergleich bei den Stuttgarter Kickers auf dem Programm. Dort wollen die Fuggerstädter ein gutes Gesamtergebnis erzielen.