610e95bb145b12bd7b93c8d9bd0d04ce.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U16 empfängt Bayern München

Nachwuchs 21.03.2019, 18:32
Die U16 des FC Augsburg will in der Bayernliga an die jüngsten Erfolge anknüpfen und auch gegen den FC Bayern etwas Zählbares mitnehmen. Die seit vier Ligaspielen unbesiegten Fuggerstädter würden durch einen Erfolg bis auf vier Zähler an den FCB heranrücken.
FCA – VfR Aalen // Testspiel 24. März 2019, 13.00 Uhr // Aindling Internationales Turnier Hyogo 23./ 24. März 2019 // Japan

U19: Testspiel und internationales Turnier

Um in der pflichtspielfreien Woche den Rhythmus beizubehalten, bestreitet die U19 des FCA am Wochenende ein Testspiel gegen den VfR Aalen. Zudem nimmt eine gemischte Mannschaft aus U19- und U17-Spielern an einem internationalen Turnier in der japanischen Präfektur Hyogo teil. Dort treffen die bayerischen Schwaben unter anderem auf den U18-Nachwuchs des japanischen Spitzenteams Vissel Kobe. In der Bundesliga Süd/ Südwest sind die Fuggerstädter erst am Sonntag, 31. März, (11.00 Uhr) wieder gefordert. Dann gastiert mit dem 1. FSV Mainz 05 der aktuelle Spitzenreiter im heimischen Rosenaustadion.
FCA – FC Bayern München // Bayernliga 23. März 2019, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Den Tabellennachbarn zu Gast

Die U16 des FC Augsburg blieb in der Bayernliga zuletzt viermal in Folge unbesiegt. Die ersten beiden Pflichtspiele des Jahres gegen Ansbach und Deggendorf entschieden die Fuggerstädter souverän für sich. Auch tabellarisch geben die bayerischen Schwaben ein gutes Bild ab: mit 30 Zählern nach 16 gespielten Partien rangiert der FCA auf Platz vier. Einen Rang darüber ist der FC Bayern München angesiedelt (37 Punkte). Am Samstag kommt es auf der Paul-Renz-Sportanlage zum direkten Duell der beiden Tabellennachbarn. Gegen die bayerischen Landeshauptstädter will die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko ihre gute Form weiterhin bestätigen und den Abstand auf den FCB auf vier Zähler verkürzen.
FC Bayern München – FCA // Regionalliga Bayern 23. März 2019, 11.00 Uhr // München

U15: Zu Gast bei Bayern München

Auch die U15 des FCA trifft auf den FC Bayern München. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel ist allerdings auswärts gefordert. Nach der Niederlage beim TSV 1860 München wollen die Fuggerstädter nun wieder etwas für das Punktekonto tun. Einfach wird das beim FC Bayern allerdings keineswegs. Die Münchner führen das Klassement der Regionalliga Bayern an und mussten nach elf gespielten Partien noch keine Niederlage hinnehmen. Neunmal verließ der FCB als Sieger den Platz. Dennoch wollen die Fuggerstädter eine engagierte Leistung zeigen und etwas Zählbares aus der bayerischen Landeshauptstadt mitnehmen.
FCA – 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga 24. März 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Fuggerstädter erwarten Club

In der Förderliga haben die Augsburger am Sonntag den 1. FC Nürnberg zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer will gegen die Franken einen Sieg einfahren und somit den zweiten Tabellenrang verteidigen. Die Rot-Grün-Weißen rangieren mit 16 Punkten aus neun Spielen hinter Tabellenführer Bayern München. Die Aufgabe gegen den Club wird allerdings keine einfache, die Franken haben aktuell den vierten Platz inne und 13 Zähler auf dem Konto.
FCA – FC Greifenberg // Testspiel 23. März 2019, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – FC Ingolstadt 04 // NLZ-Förderliga 24. März 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Erst Test- dann Ligaspiel

Die U13 um Trainer Felix Hirschnagl ist am Wochenende gleich doppelt gefordert. Zunächst steht am Samstag ein Testspiel gegen den FC Greifenberg auf dem Programm. Tags darauf bestreiten die Fuggerstädter das Förderligaspiel gegen den FC Ingolstadt. Die Marschroute ist klar: gegen die Schanzer soll der nächste Dreier her.
TSV 1847 Kottern – FCA // Bezirksoberliga 23. März 2019, 11.00 Uhr // Durach

U12: Bezirksoberliga-Spitzenspiel

Mit einem echten Spitzenspiel kehrt die U12 des FCA in den Spielbetrieb der Bezirksoberliga zurück. So empfängt der aktuelle Spitzenreiter aus Kottern die an Position zwei platzierten Fuggerstädter. Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach zumindest vorübergehend den Gipfel in der U13-Bezirksoberliga Schwaben erklimmen.
TSV Haunstetten – FCA // Kreisliga 24. März 2019, 11.00 Uhr // Augsburg

U11: Kreisliga-Duell in Haunstetten

Nach einem spektakulären Sieg in letzter Sekunde im Testspiel gegen Hannover 96 will die U11 des FCA auch in der Kreisliga als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten gastiert dabei beim TSV Haunstetten.
FCA – SSV Ulm // Testspiel 23. März 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Testspiel gegen Ulm

In einer torreichen Begegnung schlug die U10 um Trainer Jonathan Raffler Hannover 96 in einem Testspiel 8:7. Am Samstag steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Diesmal ist der SSV Ulm der Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage. Auch gegen den SSV wollen die Rot-Grün-Weißen gewinnen.
SV Wörnitzstein – FCA // Testspiel 23. März 2019, 10.00 Uhr // Donauwörth Turnier des FC Günzburg 24. März 2019, ganztags // Günzburg

U9: Testspiel und Turnierwettbewerb

Die U9 des FCA ist am Wochenende zweifach gefordert. Zunächst steht in Donauwörth die Testpartie gegen den SV Wörnitzstein auf der Agenda. Tags darauf nehmen die Fuggerstädter am Turnier des FC Günzburg teil.