d48b8d4a51f971657b46a18a564430df.jpg

Vorberichte Nachwuchs: Nur Leistungsteams testen

Nachwuchs 01.08.2019, 19:31
Am Wochenende kommen nur drei der elf FCA-Nachwuchsmannschaften zum Einsatz. So bestreitet die U23 nach ihrem Ligaspiel einen Test gegen Al Dhafra, die U19 misst sich mit der U23 der Würzburger Kickers und die U17 will nach ihrem Testspielerfolg gegen St. Gallen auch RB Leipzig besiegen.
FCA – SpVgg Bayreuth // Regionalliga Bayern 2. August 2019, 20.00 Uhr // Rosenaustadion FCA – Al Dhafra (VAE) // Testspiel 3. August 2019, 13.00 Uhr // Affing

U23: U23 bestreitet Testpartie nach Pflichtspiel

Am Freitag bestreitet die U23 des FCA ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Bayreuth. Die Partie stellt für die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger eine weitere wertvolle Standortbestimmung dar. Hier geht es zum gesonderten Vorbericht. Außerdem bestreiten die Fuggerstädter eine Testpartie gegen Al Dhafra aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
FC Würzburger Kickers U23 – FCA // Testspiel 3. August 2019, 11.00 Uhr // Würzburg

U19: Test gegen Würzburger Zweitvertretung

Auch die U19 will im Endspurt der Saisonvorbereitung noch wichtige Entwicklungsschritte vollziehen. Der nächste Härtetest steht am Samstag bevor, dann bestreiten die Schützlinge von Trainer Sebastian Gunkel ein Testspiel gegen die U23 des FC Würzburger Kickers.
3   FCA – FC St. Gallen U18 Testspiel FCA – RB Leipzig // Testspiel 3. August 2019, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 2

U17: Auf Testspielsieg folgt nächste Herausforderung

Gegen die U18 des FC St. Gallen hat die Augsburger U17 ein Testspiel 3:2 (0:2) gewonnen. Dabei lagen die Rot-Grün-Weißen in der Halbzeitpause 0:2 zurück, zeigten nach dem Seitenwechsel jedoch ein anderes Gesicht. Dementsprechend mit gemischten Gefühlen blickt U17-Trainer Andi Haidl auf die Partie zurück: „Mit der Einstellung und der Mentalität im ersten Spielabschnitt war ich gar nicht einverstanden. Wir haben es kaum geschafft, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, haben uns zu viele Ballverluste geleistet und vor dem Tor unsere Chancen nicht genutzt“, resümiert der U17-Trainer. Durchaus positiver präsentierten sich die bayerischen Schwaben nach der Pause. „Da haben wir eine andere Mentalität gezeigt und durch eine Willensleistung noch verdient gewonnen. Ich hoffe, dass den Jungs klar wird, dass 90 Prozent nicht ausreichen, wir müssen daraus lernen.“ Die Tore für den FCA erzielten Davide Dell’Erba (zwei Treffer) sowie Dion Berisha. Ein zweiter harter Test erwartet die U17 am Samstag, wenn RB Leipzig auf der Paul-Renz-Sportanlage zu Gast ist. Seine Mannschaft sei zwar schon weit, an gewissen Stellen müsse man aber noch an Schrauben drehen, so Haidl. „Die Abläufe sind da, die Feinheiten müssen wir noch justieren. Die Jungs ziehen super mit, ich bin zufrieden bisher.“