1f021e310224734e25696b9d9a54ed55.jpg

Volles Wochenende für den FCA-Nachwuchs

Nachwuchs 12.07.2018, 15:55
Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg sind am kommenden Wochenende wieder auf vielen Fußballplätzen unterwegs. So tritt z.B. die U14 bei einem Turnier in Bad Peterstal an, die U17 testet gegen den SC Freiburg und die U9 spielt beim Jubiläumsturnier des TSV Päh. Alle Nachwuchsvorschauen lesen Sie hier.
0   FCA – TSV Rain/Lech Testspiel Turnier in Zusmarshausen 14. Juli 2018, 14.00 Uhr 0

U19: Nach 0:0 gegen TSV Rain zum Bundesliga-Turnier

Keinen Sieger gab es in Gebenhofen beim Testspiel der U19 des FC Augsburg gegen den Herren-Bayernligisten TSV Rain am Lech. Am Ende stand es 0:0-Unentschieden. Am Samstag bestreiten die Augsburger nun beim TSV Zusmarshausen ein Bundesliga-Turnier, wo sie auf den TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, die SpVgg Greuther Fürth und den FV Illertissen treffen. Für FCA-Trainer Martin Lanzinger eine gute Gelegenheit alle zur Verfügung stehenden Spieler zu testen.
1   FC Ismaning (U19) – FCA Testspiel FCA – SC Freiburg 14. Juli 2018, 16.00 Uhr // Amtzell 3

U17: Nächster Testspielsieg – Samstag gegen Freiburg

Das Testspiel bei der U19 des FC Ismaning gewann die U17 des FC Augsburg 3:1. Für das Haidl-Team erzielten Julian Kudala, Moritz Schweinstetter und Kenan Yildirim die Tore. Am Samstag bestreiten die Fuggerstädter nun in Amtzell ein Testspiel gegen den SC Freiburg.
Westbayernauswahl – FCA // Testspiel 14. Juli 2018, 14.30 Uhr // Reimlingen

U16: Test gegen die Westbayern-Auswahl

In Reimlingen spielt die U16 des FC Augsburg gegen die Westbayern-Auswahl. Eine gute Gelegenheit für den neuen Trainer Daniel Pawlitschko seine Schützlinge noch besser kennenzulernen.
1   FCA – TaF Glonntal Testspiel FCA – 1. FC Heidenheim 14. Juli 2018, 12.30 Uhr // Reimlingen 2

U15: Niederlage im Test – Sonntag beim Turnier

Im Test gegen die U17 der Taf Glonntal musste die U15 des FC Augsburg eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Für den FCA traf Silvio Sebalj. Am Sonntag bestreitet die FCA-Mannschaft nun das Turnier in Grasbrunn. Gruppengegner sind der SSV Jahn Regensburg, die Stuttgarter Kickers, der 1. FC Nürnberg und die Würzburger Kickers. Im Turnierfeld befinden sich auch der TSV 1860 München, die SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching und der 1. FC Heidenheim.
Turnier in Bad Peterstal 14. Juli 2018, ganztags

U14: Zum Schwarzwald Cup nach Bad Peterstal

Im Rahmen eines Sportfestes findet in Bad Peterstal der Schwarzwald Cup am Samstagt statt. Die U14 des FC Augsburg um Trainer Felix Neumeyer trifft dabei auf eine Auswahl von Kroatien (unter anderem mit FCA-Spieler Romeo Ivelj), die TSG 1899 Hoffenheim, den SC Freiburg, Karlsruher SC und die SG Peterstal.
SV Planegg-Krailing // Testspiel 15. Juli 2018, 10.30 Uhr // Planegg

U13: Am Sonntag ein Testspiel

Bei der U14 des SV Planegg/Krailling bestreitet die U13 des FC Augsburg ein Testspiel. Trainer Felix Hirschnagl kann so die Form seiner Schützlinge überprüfen.
Partnervereinsturnier in Wörnitzstein 14. Juli 2018, ganztags Leistungsvergleich in Heidenheim 15. Juli 2018, 12.00 Uhr // Heidenheim

U12: Am Wochenende zweimal im Einsatz

Die U12 des FC Augsburg blickt auf ein volles Wochenende. Am Samstag gastiert die Mannschaft beim SV Wörnitzstein zum Partnervereinsturnier der FCA-Fussballschule.  Die vier Partnervereine der Fussballschule JFG Lohwald, TSV Landsberg, 1. FC Sonthofen und SV Wörnitzstein spielen das Turnier gemeinsam mit dem FCA. Am Sonntag wird beim 1. FC Heidenheim ein Leistungsvergleich ausgetragen.
SC Freising – FCA // Testspiel 14. Juli 2018, 11.00 Uhr // Freising

U11: Gastspiel in Freising

Beim SC Freising bestreitet die U11 des FC Augsburg ein Testspiel. Sicherlich wird es eine interessante Begegnung.
Partnervereinsturnier in Wörnitzstein 14. Juli 2018, ganztags Turnier in Hohenthann 15. Juli 2018, ganztags

U10: Zwei Turniere werden gespielt

Am Samstag bestreitet die U10 des FC Augsburg genauso wie die U12 das Partnervereinsturnier in Wörnitzstein. Neben dem FCA nehmen die vier Partnervereine der Fussballschule JFG Lohwald, TSV Landsberg, 1. FC Sonthofen und SV Wörnitzstein teil. Am Sonntag steht dann der 10. Hohenthanner U10-Juniorcup auf dem Programm.
Turnier in Pähl 14. Juli 2018, 10.00 Uhr

U9: Beim Jubiläumsturnier des TSV Pähl

Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens richtet der TSV Pähl sein Jubiläumsturnier für die U9 aus. Mit dabei ist die Mannschaft des FC Augsburg, die in ihrer Gruppe auf den MTV Diessen, TSV Herrsching und Gastgeber SG Wielenbach/Pähl trifft.