32b9fb4ffee6103fac7ed8881f80f5e8.jpg

Viele Siege für den FCA-Nachwuchs

Nachwuchs 03.04.2017, 14:39
Sieben von zehn FCA-Nachwuchsmannschaften konnten in dieser Woche aus ihren Spielen als Sieger vom Platz gehen. Die U17 und U15 festigten ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte, die U16 hat dazu wichtige Punkte im Abstiegskampf gewonnen.
4 FC Bayern München – FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
  U19: Niederlage gegen Bayern In der Bundesliga Süd/Südwest hatte die U19 des FC Augsburg beim Spiel gegen den FC Bayern München das Nachsehen. 2:4 (0:3) verloren die Schützlinge von Andi Haidl beim Tabellenführer. Dabei starteten die Fuggerstädter gut in die Partie, waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und hatten mit einem Lattentreffer eine große Chance auf ihrer Seite. Trotzdem waren es die Gastgeber, die nach einer guten Viertelstunde durch einen individuellen Fehler des FCA-Keepers in Führung gingen. Danach lief bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel zusammen bei den Rot-Grün-Weißen. So zog der Spitzenreiter auf 3:0 davon. Das Augsburger Trainerteam reagierte, stellte die Mannschaft taktisch etwas um und schickte die Jungs motiviert in den zweiten Durchgang. Das erste Tor gehörte dennoch wieder den Münchenern. Nach einer Ecke traf der FCB zum 4:0. Für den FCA verschönerte der eingewechselte zweifache Torschütze Thomas Stowasser noch das Ergebnis (55./87.) "Es ist schade, dass wir solche Spiele durch individuelle Fehler herschenken. Trotzdem sind diese Spiele sehr lehrreich für die Jungs und eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft", äußerte sich U19-Trainer Andi Haidl. "Jetzt gilt es die Niederlage möglichst schnell abzuschütteln, weil es am Samstag direkt wieder weitergeht. Gegen Nürnberg wollen wir auf jeden Fall wieder erfolgreich sein und Punkte mitnehmen. Das ist wichtig für unser Selbstvertrauen!"
4 FCA – Kickers Offenbach Bundesliga Süd/Südwest 0
  U17: Viele Tore gegen Offenbach Torfreudig zeigte sich die U17 des FC Augsburg in den Bundesliga Süd/Südwest gegen die Kickers Offenbach. 4:0 (1:0) siegten die Schützlinge von Levent Sürme beim Augsburger Heimspiel. "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl wir es noch weiter in die Höhe hätten treiben können", so der U17-Trainer. Schon früh brachte Hrvoje Culjak den FCA in Führung (7.), im zweiten Durchgang trugen sich Ilhami Medineli (47.), Maurice Malone (51.) und Dennis Ruisinger (70.) in die Torschützenliste ein.
2 FCA – SpVgg GW Deggendorf Bayernliga 0
  U16: Wichtiger Dreier im Abstiegskampf Einen wichtigen 2:0-Sieg gegen die SpVgg GW Deggendorf hat die U16 errungen. In der Bayernliga waren die Rot-Grün-Weißen durchgängig überlegen und ließen nur wenige gegnerische Aktionen zu. "Wir haben verdient gewonnen, ohne zu glänzen. Alles in allem präsentieren wir uns aber immer stabiler", berichtete U16-Trainer Matthias Schiele. Die Tore für den FCA erzielten Jason Gaudio und Ioannis Dodas.
0 FSV Frankfurt – FCA Regionalliga Süd 1
  U15: Auswärtssieg festigt Rang vier "In der ersten Halbzeit kamen wir defensiv überhaupt nicht ins Spiel und waren häufig einen Schritt zu spät. Die zweite Halbzeit war dann viel besser, wir standen defensiv sicher und haben offensiv gute Aktionen gehabt", analysierte U15-Trainer Yannic Thiel die Partie seiner Mannschaft beim FSV Frankfurt. Für die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang belohnten sich die Schwaben schließlich auch mit dem 1:0-Siegetreffer durch Amer Dedic. "Am Ende hat Frankfurt nochmal gedrückt, aber wir haben den Sieg mit viel Kampf und Leidenschaft nach Hause gebracht", so der U15-Trainer.
1 FCA - BFV Regionalauswahl Nord NLZ-Förderliga 0
  U14: David Schmid erzielt Tor des Tages In der NLZ-Förderliga konnte die U14 des FCA einen 1:0-Heimsieg gegen die BFV Regionalauswahl Nord feiern. Das einzige Tor der Partie erzielte David Schmid.
1 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 6
  U13: Hohe Niederlage gegen 1860 München Eine deutliche 1:6-Niederlage musste die U13 des FC Augsburg wegstecken. In der NLZ-Förderliga hatten die Schwaben an diesem Tag gegen den TSV 1860 München keine Chance. Den Augsburger Treffer markierte Luca Scarvaglieri.
5 FCA – TSV Schwaben Augsburg Bezirksoberliga  Leistungsvergleich in Kottern 1. Platz 2
  U12: Erfolgreiches Wochenende für Hirschnagl-Jungs In der Bezirksoberliga hat die U12 einen klaren 5:2-Sieg gegen die U13 von Schwaben Augsburg eingefahren. Damit steht der FCA weiterhin auf dem starken zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag belegten die Rot-Grün-Weißen dazu den ersten Platz beim Leistungsvergleich in Kottern. Der FCA gewann 4:0 gegen die U13 des Gastgebers TSV Kottern und spielte gegen den FC Heidenheim sowie den SSV Ulm 0:0. Die Augsburger Torschützen waren Samuel Unsöld, Antonio Casa, Noah Massari und Romeo Ivelj.
1 DJK Hochzoll – FCA Kreisliga 8
  U11: Souveräner Erfolg in der Kreisliga "Wir sind über die komplette Spielzeit sehr konzentriert und dominant aufgetreten und haben einige schöne Tore erzielt", freute sich Daniel Pawlitschko über den hohen Erfolg seiner U11. Am 13. Spieltag der U13 Kreisliga gewann der FCA 8:1 (4:0) gegen die DJK Augsburg Hochzoll. Die Tore erzielten Mattis Junker, Fynn Heinze, Jonas Ruf (je 2), Maximilian Neuburger und Joel Reindl.
3 FCA – SV Kirchheim Testspiel 7
  U10: Testspielniederlage gegen Kirchheim Ein Testspiel beim SV Kirchheim verlor die Augsburger U10 3:7 (1:0; 0:3; 2:4). Die FCA-Torschützen waren Ertan Ataseven, Felipe Chavez und Tim Seibold.
17 FCA – TSV Firnhaberau Kreisliga 0
U9: Erstes Pflichtspiel beschert Kantersieg Einen besseren Einstand in den Spielbetrieb hätte die U9 des FC Augsburg wohl nicht feiern können. 17:0 gewann die Truppe von Johannes Zwikirsch gegen den TSV Firnhaberau. Anthony Paulic und Tim Decker trugen sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein, dazu trafen Fabian Nörr, Nico Ohnheiser, Anes Mesic und Jonas Mair doppelt. Ein Tor steuerten Dominik Ziegler, Niklas Käfferlein und Niko Karakostas bei.