20191029_Vargas.jpg

Vargas: "Solche Spiele sind die Kirsche auf der Torte"

Stadionkurier zum Spiel gegen Schalke

Profis 03.11.2019, 17:04

Mit drei Toren in den ersten drei Bundesliga-Spielen legte Neuzugang Ruben Vargas einen Start nach Maß hin. Vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 spricht der Schweizer im Stadionkurier über seine ersten Monate in Augsburg, das Duell mit den Knappen - und die Kirsche auf der Torte.

Im ersten Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin ist dir gleich dein erstes Bundesliga-Tor gelungen, nur eine Woche später in Bremen folgte dein erster Doppelpack. Wann dürfen wir deinen ersten Hattrick bejubeln?
(lacht) Ja, besser hätte es kaum laufen können und ich bin wirklich sehr glücklich, dass mir schon drei Tore gelungen sind. Aber ein Hattrick in der Bundesliga ist schon sehr schwer zu realisieren.

Mit dem jüngsten Unentschieden beim VfL Wolfsburg haben wohl nur Optimisten gerechnet. Hat das 2:2 gegen den FC Bayern München Selbstvertrauen gegeben?
Absolut. Wenn du mit der besten Mannschaft der Liga mithalten kannst, dann setzt das noch einmal Kräfte frei.

Die Bundesliga ist für mich ein echtes Abenteuer.

Wie ist das bei dir: Gibt es Spiele, auf die du dich einen kleinen Tick mehr freust oder sind alle Spiele gleich?
Die Bundesliga ist für mich ein echtes Abenteuer. Super Stadien, tolles Publikum, hohes Niveau. Aber wenn ich ehrlich bin, dann sind Spiele gegen den FC Bayern oder Borussia Dortmund noch mal die Kirsche auf der Torte.

Nun gastiert der FC Schalke 04 in der WWK ARENA. Die Knappen sind einer der schillerndsten Vereine in Deutschland und mit ihrem neuen Trainer David Wagner sind die Westfalen auch wieder zurück in der Spur.
Wieder ein Topteam! Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Sonntagabend, Flutlicht und ein attraktiver Gegner. Es werden zwei Teams auf dem Platz stehen, die drei Punkte einfahren wollen. Das wird sicherlich ein heißes Match.

Ruben Vargas