505e7c118a0b43c96bc79587dc008c1e.jpg

U9 steht vor erstem Pflichtspiel

Nachwuchs 30.03.2017, 17:02
Der FCA-Nachwuchs verjüngt sich. Seit dem Jahr 2017 hat der FC Augsburg mit der U9 eine neue Nachwuchsmannschaft ins Leben gerufen. In der F-Jugend Gruppenliga kämpft die Mannschaft an diesem Samstag, 1. April, um 10.00 Uhr das erste Mal um Pflichtspielpunkte. Gegner auf der Sportanlage Süd ist der TSV Firnhaberau. "Es hat sich herauskristallisiert, dass wir im Jahrgang 2008 eine sehr gute Qualität bei uns im Förderkader haben. Um diese Jungs optimal fördern zu können, haben wir uns entschieden eine neue Mannschaft zu melden", beschreibt U9-Trainer Johannes Zwikirsch die Beweggründe des Vereins. Der 27-Jährige, wird zusammen mit Dominik Palluch die zehn jungen Nachwuchskicker trainieren. "Das Training ist sehr intensiv, um die Jungs schnell an die neuen Anforderungen in einem Nachwuchsleistungszentrum zu gewöhnen. Natürlich steht aber, vor allem in dieser Altersstufe, der Spaß im Vordergrund. Die Spieler sollen sich ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wir versuchen sie dabei bestmöglich zu unterstützen", so Zwikirisch.