47354630fd88e076b18aae119f8dfada.jpg

U23: Zweimal TSV 1860 in einer Woche

Nachwuchs 10.10.2017, 10:00

Mund abwischen, weitermachen. Nach der unnötigen 1:2-Niederlage beim SV Schalding-Heining geht es für die U23 des FC Augsburg bereits am Mittwoch, 11. Oktober, weiter in der Regionalliga Bayern. Um 19.00 Uhr fällt im Rosenaustadion der Startpfiff der Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim. "Ich schätze Rosenheim stark ein. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft, die uns defensiv einiges abverlangen wird. Dazu verteidigen sie gut und aggresiv.  Aber wir haben gegen Schalding auch kein schlechtes Spiel gemacht, sondern unnötig Punke liegen gelassen, die wir uns jetzt zurückholen wollen", so U23-Trainer Dominik Reinhardt. Die Oberbayern kommen mit Selbstvertrauen in die Fuggerstadt. Am Dienstag siegte die Mannschaft von Tobias Strobl im Viertelfinale des Totopokals 5:4 (nach Elfmeterschießen) gegen Drittligist Würzburger Kickers. In der Liga stehen die Rosenheimer aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und haben 19 Punkte auf ihrem Konto. Besonders torfreudig zeigte sich in den bisherigen 13 Ligaspielen Mittelstürmer Danijel Majdancevic, er brachte den Ball schon sieben Mal für seine Reihen hinter die Torlinie. Die Augsburger Bundesligareserve steht hingegen mit einem Punkt mehr, also mit 20 Punkten, auf dem siebten Tabellenplatz. Im Gegensatz zum Spiel in Schalding kann U23-Trainer Dominik Reinhardt wieder auf die beiden Abwehrspieler Nicola Della Schiava und Kilian Jakob zurückgreifen. Beide haben ihre Sperre nach einer gelb-roten Karte abgesessen. Dafür ist jedoch Lukas Ramser gelb gesperrt, die Langzeitverletzten Max Reinthaler, Nikola Gavric, Alex Negrea, Daniel Müller und auch Jonathan Scherzer stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Dass seine Mannschaft mit den Gedanken schon bei dem Highlight-Spiel gegen den TSV 1860 München am Sonntag, 15. Oktober, (15.00 Uhr) in der WWK ARENA sein könnte, befürchtet Reinhardt nicht: "Unser Fokus liegt voll auf dem Spiel am Mittwoch. Wir werden alles reinwerfen und wollen unbedingt gewinnen, um mit einer guten Verfassung in das Spiel am Sonntag zu gehen!" Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den TSV 1860 Rosenehim, zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.