4c46aa0637c9a55b0378fd4bf6f85124.jpg

U23 will zurück in die Erfolgsspur

Nachwuchs 14.09.2018, 09:38
Nach einem spielfreien Wochenende greift die U23 des FC Augsburg wieder in das Spielgeschehen ein. Am elften Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert das Team von Trainer Dominik Reinhardt am Freitagabend, 14. September, (19.00 Uhr) beim 1. FC Ingolstadt II. Während die Ingolstädter U21 mit dem Auswärtssieg in Aschaffenburg den zweiten Erfolg in Serie feierte, wurde das Spiel des FCA gegen den FC Bayern München II abgesagt. In den beiden Wochen zuvor, beim VfB Eichstätt (2:3) und gegen Wacker Burghausen (1:3), mussten sich die Fuggerstädter ihren Konkurrenten geschlagen geben. Trainer Dominik Reinhardt nimmt deshalb seine Mannschaft in die Plicht: "Nach unseren letzten beiden Spielen und dem freien Wochenwende freuen wir uns auf den NLZ-Vergleich mit Inglolstadt. Wir wollen wieder in die Spur finden, punkten und zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind."

Der Gegner-Check

Die FC Ingolstadt ll rangiert derzeit mit zehn Punkten auf Platz 13 der Tabelle und liegt damit drei Plätze hinter der Augsburger U23.  Das Torverhältnis der Hausherren beträgt 11:15-Tore.  Bester Torschütze von Ingolstadt ist Fatih Kaya, er war bereits vier Mal erfolgreich. Nach einem schlechten Start haben sich die Schanzer Ende August von ihrem Trainer Ersin Demir getrennt, der bisherige Co-Trainer Tobias Strobl hat die Mannschaft übernommen. "Ingolstadt hat sich nach dem Trainerwechsel wieder gefangen und gezeigt, dass sie viel Qualität in ihren Reihen haben. Wir müssen alles reinhauen, um etwas mitzunehmen", so Reinhardt.

Der FCA-Check

Die beiden Teams trennt derzeit zwar lediglich ein Punkt, die Rot-Grün-Weißen haben jedoch eine Partie weniger gespielt als die Schanzer.  Mit einem Sieg würde das Reinhardt-Team den FCI also weiter auf Distanz halten. Personell fallen gegen Ingolstadt weiterhin Nikola Gavric, Nicola Della Schiava und Johannes Stingl aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FC Ingolstadt ll gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.