9e617edc193d4226916a8165392dfdb5.jpg

U23 will vor heimischer Kulisse gegen Bayreuth punkten

Nachwuchs 03.05.2019, 12:00
Die U23 des FC Augsburg empfängt am Samstag, 4. Mai, (14.00 Uhr) die SpVgg Bayreuth im heimischen Rosenaustadion. Im vorletzten Heimspiel der Saison wollen die Fuggerstädter mutig auftreten und wichtige Zähler im Saisonendspurt einfahren. In der Regionalliga Bayern gastiert am Samstag die SpVgg Bayreuth im Augsburger Rosenaustadion. Gegen die Oberfranken wollen die Fuggerstädter ihre nicht zufriedenstellende Heimbilanz endlich aufpolieren und das Punktekonto mit notwendigen Zählern befüllen. Im vergangenen Heimspiel gegen den FV Illertissen kassierten die bayerischen Schwaben einen späten Gegentreffer und brachten sich damit um einen verdienten Punkt. Der Blick richtet sich nun aber voll auf die Partie gegen die Gelb-Schwarzen: „Wir wollen unsere Leistung auf den Platz bringen und selbstbewusst auftreten. Der Gegner aus Bayreuth wird uns alles abverlangen, aber wir wollen uns endlich auch vor heimischer Kulisse belohnen“, blickt U23-Trainer Sepp Steinberger auf das wichtige Regionalliga-Duell. Aktuell belegt der FCA mit 32 Punkten Rang 15 und damit den ersten Relegationsrang.

Der Gegnercheck

Bei noch drei ausstehenden Spielen hat die SpVgg Bayreuth zehn Punkte Vorsprung auf eben diesen ersten Relegationsrang. Somit können die Oberfranken, die auf Tabellenplatz acht rangieren, im Saisonendspurt bereits alle Abstiegsängste ablegen. Dabei starteten die Bayreuther denkbar schlecht in die Saison, verließen in den ersten sieben Partien jeweils als Verlierer den Platz. „Bayreuth ist eine sehr konstante Mannschaft, die sich nach dem Trainerwechsel sehr stabilisiert hat“, so Steinberger, der allen voran im gegnerischen Angriff eine Stärke sieht: „Sie verfügen über gefährliche Spieler in der Offensive, darauf müssen wir aufpassen.“

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel und Johannes Stingl. Auch Markus Feulner ist aller Voraussicht nach nicht einsatzfähig. Felix Schwarzholz kehrt hingegen nach überstandenen muskulären Problemen in den Kader zurück. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jonas Greppmeir, den ein Magen-Darm-Infekt plagte. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen die SpVgg Bayreuth, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.